• Heisser Stoff zum Kalten Krieg: Journalist Ricardo Tarli deckt dubiose Geschäfte zwischen der Schweiz und der DDR auf.

  • «Forbes» zählt mehr als 1800 Milliardäre (Artikel enthält Bildergalerie)

    «Forbes» zählt mehr als 1800 Milliardäre

    Das US-Magazin zählt fast 200 Milliardäre mehr als im Vorjahr. Dabei werden die Superreichen zusehends jünger.

  • Arbonia-Forster streicht bis zu 200 Stellen

    Arbonia-Forster streicht bis zu 200 Stellen

    Die Stellen fallen bei der Tochterfirma EgoKiefer weg. Grund dafür ist unter anderem der hohe Frankenkurs.

    • Kommentar Zitat:

      Zweitwohnungsgesetz

      « 

      Komisch, sonst hat doch der Bundesrat immer das letzte Wort. Ich mag mich erinnern, dass ich zu einem anderen Abstimmungstext (Vorlage) an die Urne ging.

       »

      Max Müller, Wangen

    • Kommentar Zitat:

      Zweitwohnungsgesetz

      « 

      Wer heute im Parlament diesem Kompromiss nicht zustimmt, hat schlicht keinen Respekt vor dem Volkswillen. Der Kern des politischen Willens darf eben nicht ausgehöhlt werden und allen Parlamentarier, die dies nicht respektieren können, wünsche ich im Oktober die Abwahl!

       »

      Armin Hug, Kreuzlingen

    • Kommentar Zitat:

      Zweitwohnungsgesetz

      « 

      Wasser predigen und Wein trinken! Vor noch nicht allzu langer Zeit stand im Beobachter, dass die Webers nebst ihrem schönen Wohnsitz am Genfersee, den ich ihnen von Herzen gönne, ein Haus in Südfrankreich und eine Wohnung in Paris besitzen. So etwas nenne ich schlicht und einfach scheinheilig.

       »

      Martin Schöchlin, Luzern

    • Kommentar Zitat:

      Zweitwohnungsgesetz

      « 

      Typisch: Die linke Partei CVP mit ihrer Bundesrätin Doris Leuthard, welche für diese Zweitwohnungs-Initiative-Umsetzung der CH-Volksmehrheit verantwortlich ist, profiliert sich wieder einmal mit grosser Arbeitsverweigerung des CH-Volksmehrheitsauftrages. Schöne Volksvertreter, diese CVP!!

       »

      P. Stalder, Luzern

  • Initianten haben «auch Kröten geschluckt»

    Initianten haben «auch Kröten geschluckt»

    Für die Umsetzung der Zweitwohnungs-Initiative liegt ein Kompromiss vor. Stimmt ihm das Parlament zu?

  • National- und Ständerat gegen Fleischtourismus (Artikel enthält Video)

    National- und Ständerat gegen Fleischtourismus

    Beide Kammern wollen die unbeschränkte Einfuhrmenge beim Fleisch aus dem Ausland stutzen.

  • Michael Schumachers Sohn Mick: Er macht seinen Papa stolz (Artikel enthält Video)

    Michael Schumachers Sohn Mick: Er macht seinen Papa stolz

    Mick Schumacher tritt in die Fussstapfen seines Vaters: Der 15-Jährige startet eine Karriere als Rennfahrer.

  • Kein guter Abend für Josi und Nashville

    Kein guter Abend für Josi und Nashville

    Der Schweizer Verteidiger verliert mit Nashville bei den New York Rangers 1:4 und kassiert die 3. Niederlage in Folge.

  • Alltag im All: Wenn Astronauten ihre Bilder und Gedanken teilen (Artikel enthält Video)

    Alltag im All: Wenn Astronauten ihre Bilder und Gedanken teilen

    Dank des Internets kommt man heute mit Leichtigkeit an Nachrichten aus der Schwerelosigkeit.

  • 4 Tipps: So werdet ihr lästige Gäste los (Artikel enthält Bildergalerie)

    4 Tipps: So werden Sie lästige Gäste los

    Radio SRF 3 gibt Ihnen die besten Strategien auf den Weg, um lästige Gäste subito abzuwimmeln.

News

Sport

Kultur

Unterhaltung

Konsum

Gesundheit

Wissen & Digital

DOK