• Die steigenden Asylzahlen riefen bisher vor allem die SVP auf den Plan. Nun steigt auch die CVP in die Debatte ein.

  • Die Kirche im schwierigen Kampf gegen sexuelle Übergriffe

    Die Kirche im schwierigen Kampf gegen sexuelle Übergriffe

    Sexuelle Übergriffe von katholischen Priestern und Ordensleuten. Wie steht es um die Aufarbeitung?

  • Lugano überlegen - Thun kommt besser in die Partie
    Liveticker

    Lugano überlegen - Thun kommt besser in die Partie

    Verfolgen Sie die SL-Partien zwischen Lugano und Vaduz sowie Thun und Luzern jetzt hier im Liveticker.

  • Källström: «Der Schweizer Fussball ist besser als ihr denkt» (Artikel enthält Video)

    Källström: «Der Schweizer Fussball ist besser als ihr denkt»

    Der Schwede hat sich bei den Hoppers gut eingelebt und hofft auf den Derby-Sieg am Sonntag.

  • Thiem holt den Titel in Gstaad (Artikel enthält Video)

    Thiem holt den Titel in Gstaad

    Im Final bezwingt der Österreicher Dominic Thiem den topgesetzten David Goffin aus Belgien mit 7:5 und 6:2.

  • Verschollene MH370: Malaysia dehnt Suche vor La Réunion aus

    Verschollene MH370: Malaysia dehnt Suche vor La Réunion aus

    Auf der Insel im Indischen Ozean soll noch ein Metallteil angeschwemmt worden sein. Gehört es zur vermissten Maschine?

  • Der umstrittene Machtzirkel der UNO (Artikel enthält Video)

    Der umstrittene Machtzirkel der UNO

    Russlands Veto im Fall MH17 befeuert eine alte Debatte neu: Braucht der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen Reformen?

    • Kommentar Zitat:

      Der umstrittene Machtzirkel der UNO

      « 

      Die UNO ist ein Zirkus, geprägt von fünf Clowns, die alle ihre eigene Show wollen.

       »

      U. Felber, Luzern

    • Kommentar Zitat:

      Der umstrittene Machtzirkel der UNO

      « 

      [...] Alle internationalen Organisationen werden hauptsächlich von kontinentalen Interessen torpediert. Doch die Dringlichkeit der Probleme zwingt uns klare, ausgewogene und oft sogar komplementäre neue Spielregeln auszuarbeiten.

       »

      Rolf Künzi, Winterthur

    • Kommentar Zitat:

      Der umstrittene Machtzirkel der UNO

      « 

      ‹Die internationale Gemeinschaft ist erbost›? Immer wenn ich das lese, muss ich daran denken, dass damit häufig nur ein paar westliche Staaten, allesamt Vasallen der USA, als diese ‹Gemeinschaft› tituliert werden – während Hunderte anderer Staaten oft anderer Meinung sind.

       »

      Hans Klein, Bern

    • Kommentar Zitat:

      Der umstrittene Machtzirkel der UNO

      « 

      Ich finde, die UNO ist eh schon lange eine kostenverschlingende, aber sonst nichts bringende Organisation. Pompöse Luxus-Weltreisen für die Mitglieder, aber sonst NICHTS!

       »

      W. Helfer, Zürich

News

Sport

Kultur

Unterhaltung

Konsum

Gesundheit

Wissen & Digital

DOK

Video-Livestream

  • Heute, 15:45

    Fussball: Super League, FCZ - GC