• Video «Neue Schweizer Nationalhymne» abspielen Video «Neue Schweizer Nationalhymne» abspielen

    Als der Bundesrat den Schweizer Psalm zur Nationalhymne machte

    1:27 min, vom 12.9.1961

  • Positiv und singbar – Schweiz sucht neue Hymne (Artikel enthält Video)

    Positiv und singbar – Schweiz sucht neue Hymne

    Eher traditionell oder doch ein bisschen modern? Beim Wettbewerb für die Nationalhymne sollte für alle etwas dabei sein.

    • Kommentar Zitat:

      Neue Nationalhymne?

      « 

      Was soll bei allen Vorträgen neu sein? Kalter Kaffee. Sorry, wenn neu, dann wirklich etwas total melodisch anderes.

       »

      Heinz Cueni, Röschenz

    • Kommentar Zitat:

      Neue Nationalhymne?

      « 

      Das Problem, dass der Text oder die Melodie der aktuellen Hymne nicht allen gefällt, wird auch einer allfälligen Neuen anhaften. Zudem wird die Bedeutung der Hymne überschätzt.

       »

      Simon Wälchli, Aargau

    • Kommentar Zitat:

      Neue Nationalhymne?

      « 

      Variante E nimmt mit was war und erneuert zugleich. Der rhythmische Start ist erfrischend, zudem ist die Melodie gut singbar.

       »

      Susanne Perez, Ebikon

    • Kommentar Zitat:

      Neue Nationalhymne?

      « 

      Ich habe mich für die Variante C entschieden. Mir gefällt der Text am besten und ist auch leicht auswendig zu lernen.

       »

      Marie Louise Keller, Brione s. M.

  • Eric Clapton: 70 Jahre mit 6 Saiten (Artikel enthält Video)

    Eric Clapton: 70 Jahre mit 6 Saiten

    Musikalisch ist Eric Clapton alles geglückt – privat musste er einen schweren Schicksalsschlag überwinden.

  • Concha Buika: Botschafterin eines Flamencos ohne Grenzen

    Concha Buika: Botschafterin eines Flamencos ohne Grenzen

    Buika singt traurige Lieder. Gleichzeitig feiert sie, wenn sie singt. Puristen ist sie damit ein Dorn im Auge.

  • Dumpinglöhne am Hof: Jetzt drohen Queen-Bedienstete mit Streik

    Dumpinglöhne am Hof: Jetzt drohen Queen-Bedienstete mit Streik

    Miserable Löhne, unbezahlte Überzeit. Das sind die Arbeitsbedingungen am Windsor Castle. Jetzt regt sich Widerstand.

  • Heilkräuter – Die Natur-Apotheke hat wieder geöffnet (Artikel enthält Audio)

    Heilkräuter – Die Natur-Apotheke hat wieder geöffnet

    Wenn die Natur wieder erwacht: Warum nicht Wald und Wiesen inspizieren und sich der Heilkraft der Natur bedienen?

    • Kommentar Zitat:

      Der Sterbebegleiter

      « 

      Ich fand die Sendung sehr gut. Da ich selber schon einige Sterbende begleitet habe, weiss ich, dass es auch wichtig ist über den Zustand zu reden. Der Sterbende darf wissen woran er ist.

       »

      Ruth Adler, Altstätten

    • Kommentar Zitat:

      Der Sterbebegleiter

      « 

      Wir finden es unprofessionell, wenn Angehörige oder gar Sterbebegleiter im Beisein des Sterbenden über dessen Zustand diskutieren. Man weiss nie, was der Sterbende davon mitbekommt, und er ist meist nicht mehr in der Lage sich gegen eine Behauptung zur Wehr zu setzen.

       »

      Ruedi Leder, 3122 Kehrsatz

    • Kommentar Zitat:

      Der Sterbebegleiter

      « 

      Der Film ist sehr einfühlsam gedreht. Danke!

       »

      Emmy Däwes, Klingnau

    • Kommentar Zitat:

      Der Sterbebegleiter

      « 

      Ich habe während der Sendung parallel mit dem iPad die Seite vom Hospiz Brugg besucht, und mich mit dem befasst, was es braucht für diesen Job.Ich bin offen und ehrlich: Ich habe grosse Hochachtung vor den Menschen, die das können.

       »

      Fabian Dill, Basel

  • Video «Der Sterbebegleiter» abspielen
    Video «Der Sterbebegleiter» abspielen
    LIVE sehen Seit 21:40
    29.3.2015, 21:40

    Der Sterbebegleiter

    Reporter vom 29.3.2015

  •  Ticker: So weit bewegt sich die Schweiz pro Sekunde!

    Ticker: So weit bewegt sich die Schweiz pro Sekunde!

    Pro Sekunde fahren wir Schweizer über 600 km Auto, und wandern gleichzeitig im Kollektiv über 4 Stunden lang!

  • Tun Sie sich selbst etwas Gutes und werden Sie Teil der grössten Bewegungsaktion der Schweiz.

News

Sport

Kultur

Unterhaltung

Konsum

Gesundheit

Wissen & Digital

DOK