Bei Reparaturen auf Garantie sind nicht alle Online-Händler kundenfreundlich. Das Porto zahlt der Kunde oft selbst.
9.6.2019Die Themen: E-Dampfer wehren sich. Migros ruft ein E-Bike-Modell zurück. Aus für den TV-Antennenanschluss.
4.6.2019Ein Hochzeitsgeschenk aus Neuseeland wird am Post-Zoll so aufgemacht, dass es Schaden nimmt. Doch die Post schweigt.
27.5.2019Bestellt, bezahlt, aber nicht geliefert: Bei der «Parfum Factory» herrschte ein Tohuwabohu. Das soll sich nun ändern.
3.5.2019Trotz einem Gutschein für eine Koch-Box bezahlte ein Kunde den vollen Preis. Anbieter Hello Fresh entschuldigt sich.
23.4.2019Interdiscount verkauft online Putzmittel zu überrissenen Preisen. Der Händler wirft nun die Produkte aus dem Sortiment.
4.4.2019«Wie lange gibt es noch Messen?» Das fragte man sich nach dem Aus von Muba und Züspa. Viele Messen leben munter weiter.
29.3.2019Die Aufzeichnung eines Verkaufsgesprächs zeigt, wie die Geminis Marketing GmbH Kunden in den Hammer laufen lässt.
27.3.2019Einer Kundin der Coiffeur-Kette Gidor wird regelmässig ein Zuschlag verrechnet, den sie gar nicht will.
19.3.2019In gesundheits- und finanzpolitischen Fragen zeigt sich das Schweizer Parlament selten konsumentenfreundlich.
15.3.2019Eine Gartenbaufirma im Kanton Zürich missbraucht ihre Adresskartei für persönliche Wahlwerbung. Eine Kundin empört sich.
13.3.2019Was dran ist an der Geschichte, dass die grossen Modehäuser unverkaufte Kollektionen zur Kehrichtverbrennung karren?
13.3.2019Dieses ist gegen Schädlinge resistent und bedroht auch die Biobaumwolle in Indien.
12.3.2019Ist die Reparatur mit einer Garantieverlängerung zu teuer, werden Kunden bei Mediamarkt mit einem Gutschein abgespeist.
8.3.2019Gefährlich: Die Beine eines Duschockers können im Nassbereich wegknicken. Einen Rückruf gibt es jedoch nicht.
5.3.2019