• Garantiefälle sind bei vielen Online-Händlern mühsam (Artikel enthält Audio)

    Garantiefälle sind bei vielen Online-Händlern mühsam

    Bei Reparaturen auf Garantie sind nicht alle Online-Händler kundenfreundlich. Das Porto zahlt der Kunde oft selbst.

    9.6.2019
  • Konsum-Nachrichten (Artikel enthält Audio)

    Konsum-Nachrichten

    Die Themen: E-Dampfer wehren sich. Migros ruft ein E-Bike-Modell zurück. Aus für den TV-Antennenanschluss.

    4.6.2019
  • Post-Zoll schlitzt Bild auf (Artikel enthält Audio)

    Post-Zoll schlitzt Bild auf

    Ein Hochzeitsgeschenk aus Neuseeland wird am Post-Zoll so aufgemacht, dass es Schaden nimmt. Doch die Post schweigt.

    27.5.2019
  • Den Kunden des Duftwasser-Shops stinkts gewaltig (Artikel enthält Audio)

    Den Kunden des Duftwasser-Shops stinkts gewaltig

    Bestellt, bezahlt, aber nicht geliefert: Bei der «Parfum Factory» herrschte ein Tohuwabohu. Das soll sich nun ändern.

    3.5.2019
  • Trotz Gratis-Gutschein: 90 Franken für eine Koch-Box (Artikel enthält Audio)

    Trotz Gratis-Gutschein: 90 Franken für eine Koch-Box

    Trotz einem Gutschein für eine Koch-Box bezahlte ein Kunde den vollen Preis. Anbieter Hello Fresh entschuldigt sich.

    23.4.2019
  • Interdiscount reagiert auf Kritik (Artikel enthält Audio)

    Interdiscount reagiert auf Kritik

    Interdiscount verkauft online Putzmittel zu überrissenen Preisen. Der Händler wirft nun die Produkte aus dem Sortiment.

    4.4.2019
  • Publikumsmessen – zu früh für den Abgesang (Artikel enthält Audio)

    Publikumsmessen – zu früh für den Abgesang

    «Wie lange gibt es noch Messen?» Das fragte man sich nach dem Aus von Muba und Züspa. Viele Messen leben munter weiter.

    29.3.2019
  • Die dreisten Verkaufsmethoden von «Werbesperre.ch» (Artikel enthält Audio)

    Die dreisten Verkaufsmethoden von «Werbesperre.ch»

    Die Aufzeichnung eines Verkaufsgesprächs zeigt, wie die Geminis Marketing GmbH Kunden in den Hammer laufen lässt.

    27.3.2019
  • Gidor verrechnet ungefragt Pflegeshampoo (Artikel enthält Audio)

    Gidor verrechnet ungefragt Pflegeshampoo

    Einer Kundin der Coiffeur-Kette Gidor wird regelmässig ein Zuschlag verrechnet, den sie gar nicht will.

    19.3.2019
  • Konsumentenanliegen haben es schwer im Bundeshaus (Artikel enthält Audio)

    Konsumentenanliegen haben es schwer im Bundeshaus

    In gesundheits- und finanzpolitischen Fragen zeigt sich das Schweizer Parlament selten konsumentenfreundlich.

    15.3.2019
  • Firmenkunden mit Wahlwerbung beliefern: Geht nicht! (Artikel enthält Audio)

    Firmenkunden mit Wahlwerbung beliefern: Geht nicht!

    Eine Gartenbaufirma im Kanton Zürich missbraucht ihre Adresskartei für persönliche Wahlwerbung. Eine Kundin empört sich.

    13.3.2019
  • Entsorgen Mode-Händler tonnenweise Kleider im Müll? (Artikel enthält Audio)

    Entsorgen Mode-Händler tonnenweise Kleider im Müll?

    Was dran ist an der Geschichte, dass die grossen Modehäuser unverkaufte Kollektionen zur Kehrichtverbrennung karren?

    13.3.2019
  • Genmanipuliertes Saatgut dominiert den Baumwolle-Anbau (Artikel enthält Video)

    Genmanipuliertes Saatgut dominiert den Baumwolle-Anbau

    Dieses ist gegen Schädlinge resistent und bedroht auch die Biobaumwolle in Indien.

    12.3.2019
  • Wenn die Garantieverlängerung die Garantie nicht verlängert (Artikel enthält Audio)

    Wenn die Garantieverlängerung die Garantie nicht verlängert

    Ist die Reparatur mit einer Garantieverlängerung zu teuer, werden Kunden bei Mediamarkt mit einem Gutschein abgespeist.

    8.3.2019
  • Duschhocker nur für «trockenen» Gebrauch (Artikel enthält Video)

    Duschhocker nur für «trockenen» Gebrauch

    Gefährlich: Die Beine eines Duschockers können im Nassbereich wegknicken. Einen Rückruf gibt es jedoch nicht.

    5.3.2019