Franz Wetzel aus Zürich sagt dazu: «Das ist für mich einer der wahnsinnigsten Sprüche und ich kann darüber nur den Kopf schütteln».
Tja, tatsächlich findet auch «Espresso»: Wie armselig, wenn der Bart tatsächlich das Beste im Mann ist.
Vegetarier gegen Verblödung
Eveline Romer aus Beinwil am See ärgert sich über den Slogan der Schweizer Fleischbranche: «Fleisch – alles andere ist Beilage.»
Sie ist überzeugte Vegetarierin und sagt: «Für mich ist das der blödste Werbespruch, eine Irreführung und Verblödung der Leute!» Wahrscheinlich spricht sie damit allen Fleischlosen aus der Seele.
Hans Amstutz aus Arlesheim gehen vor allem die unsäglichen Anglizismen in der Werbung auf die Nerven. Ein Produkt der Migros kommt ihm dabei als erstes in den Sinn: «Seit längerer Zeit gibt es diese Kosmetiklinie ‚I Am‘. Was soll das? Es ärgert mich bloss.»
«Wir bringen sie weiter» – In den Tod
Und schliesslich fragt sich «Espresso»-Hörerin Isabelle Schmid aus Zuchwil jeden Morgen im Auto, welche Botschaft ihr die Lastwagen mit der Aufschrift «Wir bringen sie weiter» überbringen wollen.
Denn: In den Transportern befinden sich Tiere auf dem Weg in den Schlachthof: «Dieser Slogan ist mir ein absolutes Rätsel. ‚Wir bringen sie weiter‘? Genau! In einen traurigen Zustand!»
Werbung oder nicht? Und wenn ja: Für welches Produkt? Machen Sie mit bei einem kleinen Test:
Die Auflösung:
Hier finden Sie die richtigen Antworten zur obigen Umfrage.
Social Login
Für die Registrierung benötigen wir zusätzliche Angaben zu Ihrer Person.
{* #socialRegistrationForm *} {* firstName *} {* lastName *} {* emailAddress *} {* displayName *} {* mobile *} {* addressCity *} {* /socialRegistrationForm *}