Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ich, die Mehrheit Mit Pony M. über Demokratie diskutieren: Sonntag im HB in Zürich

Sonntag ist der letzte Tag, an dem sich Pony M. von der Mehrheit demokratisieren lässt. Sonntag finden auch die eidgenössischen Abstimmungen statt. Pony M. wird im HB in Zürich abstimmen und mit den anderen Stimmbürgern diskutieren: Über Gott, die Welt und – die Demokratie.

«Ich, die Mehrheit»

Box aufklappen Box zuklappen

Demokratie – alle finden sie gut und doch gehen immer weniger an die Urne. Wird Demokratie zur Nebensache? «Nie und nimmer!», sagt Pony M. Im SRF-Projekt «Ich, die Mehrheit» stellte sich die Bloggerin der direkten Demokratie und liess die Mehrheit vom 27. April bis am 18. Mai 2014 über ihr Leben abstimmen.

Liebe Mehrheit

Ihr habt Euch also für Zürich entschieden. Finde ich super. Versteht mich nicht falsch: Ich finde Bern fantastisch, aber natürlich ist’s für mich praktischer, wenn ich in Zürich bleiben kann.

Ich werde also morgen in der Früh am Hauptbahnhof meine Stimme abgeben und mich mit jedem, der Zeit und Lust hast, über Politik diskutieren. Darauf freue ich mich sehr!

Das Wahllokal ist von 6.45 - 10.00 Uhr geöffnet. Kommt vorbei und stimmt ab!

Bis morgen,

Eure Pony.

Meistgelesene Artikel