Zum Inhalt springen

Header

Video
Literaturclub Plus: Bücher loswerden
Aus Kultur Extras vom 27.01.2015.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 4 Sekunden.
Inhalt

Literatur Literaturclub Plus: Bücher loswerden

Manchmal findet man ein Buch schlecht, ärgert sich über den Stil oder darüber, dass man es schon zweimal hat. Und manchmal – auch das kann passieren – ist es einfach zu klein gedruckt.

600 Seiten können gut und gerne 7 Regalzentimeter füllen. Für manchen ist das vielleicht Platz, den er anderweitig füllen möchte. Mit neuen Büchern zum Beispiel.

Die Kritiker des «Literaturclub» verschenken diese Woche: eine Biografie über Heinrich von Kleist, eine Kassette mit vier Büchern von Friedrich Dürrenmatt und ein Vorabdruck des Romans «Kindeswohl» von Ian McEwan.

Auch «Bajass» von Flavio Steimann wird verschenkt. Prof. Dr. Thomas Strässle bittet um Rückmeldung, ob er das Buch nun gut oder schlecht zu finden habe. E-Mails werden unter literaturclub@srf.ch gerne entgegengenommen.

Meistgelesene Artikel