• SRF-Hörspielserie gewinnt viermal Edelmetall

    http://www.srf.ch/medien/news/srf-hoerspielserie-gewinnt-viermal-edelmetall/
  • Tobias Bossard wird neuer TV-Korrespondent für die Region Basel

    http://www.srf.ch/medien/news/tobias-bossard-wird-neuer-tv-korrespondent-fuer-die-region-basel/
  • «Ärzte VS Internet – mit Dr. med. Fabian Unteregger» – Das neue Diagnose-Duell

    http://www.srf.ch/medien/news/aerzte-vs-internet-mit-dr-med-fabian-unteregger/
  • SRF baut Liveberichterstattung im Schwingen aus

    http://www.srf.ch/medien/news/srf-baut-liveberichterstattung-im-schwingen-aus/
  • «G&G»-Serie «Amore Fantastico» reist zu den Anfängen der Liebe

    http://www.srf.ch/medien/news/gg-serie-amore-fantastico-reist-zu-den-anfaengen-der-liebe/

SRF Media Newsroom filtern nach

Online
Radio
TV
News
Sport
Kultur
Unterhaltung
Konsum
Gesundheit
Wissen
Startdatum:
Enddatum:

21. Juni 2018

TV / News

«Arena»: SRG und Private – Wer profitiert vom neuen Mediengesetz?

Wie weiter mit den Schweizer Medien? Drei Monate nach «No Billag» flammt diese Diskussion wieder auf. Wofür sollen wir in Zukunft Gebühren zahlen? Muss die SRG sich verändern? Und: Wie bedroht sind Qualität und Meinungsvielfalt in der Presse? Jonas Projer leitet die Diskussion in der «Arena».


Ausstrahlung: Freitag, 22. Juni 2018, 22.25 Uhr, SRF 1

SRF-Hörspielserie gewinnt viermal Edelmetall

Am Montag, 18. Juni 2018, wurden im Rahmen der New York Festivals World’s Best Radio Programs die besten Radiosendungen der Welt gekürt. Die SRF-Hörspielserie «Donjon» wurde gleich viermal prämiert: In den Kategorien Beste Regie (Johannes Mayr und Wolfram Höll) und Beste Originalmusik (Karl Atteln) wurde die Sendung mit Silber ausgezeichnet, in den Kategorien Bestes Hörspiel (Anina Barandun) und Bester Sound (Karl Atteln, Wilmont Schulze und Tom Willen) mit Bronze.

Online / Radio

«Zambo»: «Alles isch e Gschicht»

Weil es so lustig ist und er immer und immer wieder neue Ideen hat, ist «de Michael» ein gern gesehener Gast im «Zambo»-Studio. Fünf improvisierte und frisch erfundene Geschichten von Michael Stauffer.


Ausstrahlung: Sonntag bis Donnerstag, 24. bis 28. Juni 2018, 19.00 Uhr, Radio SRF 1 und online auf zambo.ch

TV / Kultur

«Sternstunde Religion»: Glauben, Leben, Sterben – Menschen im Dreissigjährigen Krieg

Mit dem Prager Fenstersturz beginnt 1618 der Dreissigjährige Krieg. Der letzte grosse Religionskrieg in Europa weitet sich zu einem Flächenbrand aus. Ein zweiteiliges Doku-Drama taucht in die Geschehnisse ein und lässt anhand von überlieferten Zeugnissen fünf Menschen erzählen.


Ausstrahlung: Sonntag, 24. Juni und 1. Juli 2018, 10.00 Uhr, SRF 1

TV / Kultur

«DOK»: Azoren – Tanz um den Vulkan

Es ist ein gigantisches Unterwassergebirge, das sich mitten im Atlantik erhebt – und mit seinen höchsten Spitzen die Inselgruppe der Azoren bildet: neun grüne Juwelen, eine fantastische Welt für sich. Für Seevögel sind diese vulkanischen Inseln ein Brückenkopf zwischen Amerika und Europa – kein europäischer Vogel fliegt weiter gegen Westen, kein amerikanischer Vogel dringt weiter in den Osten vor. Davor: Überlebenskampf Wildnis – Retter der Raubtiere (7/7). Und: Magische Gärten – Marrakesch: Agdal.


Ausstrahlung: Sonntag, 24. Juni 2018, 16.20 Uhr, SRF 1

Radio / Unterhaltung

«SRF Musikwelle Brunch»: Roman Lombriser – «Altes pflegen und Neues schaffen»

Ein grosses Fest steht vor der Tür: Das Eidgenössische Tambouren- und Pfeifferfest 2018 in Bulle FR. Roman Lombriser, der Präsident des Schweizerischen Tambouren- und Pfeiferverbands, hat schon im Alter von sechs Jahren mit dem Trommeln begonnen: «Rhythmisches macht Freude!» Roman Portmann moderiert die Sendung.


Ausstrahlung: Sonntag, 24. Juni 2018, 11.03 Uhr, Radio SRF Musikwelle

Radio / Unterhaltung

«Focus»: Martin Grab, Schwinger – «Ich wollte immer gewinnen»

Sein Markenzeichen war immer Angriff, und seine Gegner wussten nie, womit sie rechnen mussten. 20 Jahre lang kämpfte Martin Grab als einer der besten Schwinger in der Arena, jetzt zieht er in «Focus» Bilanz. Anita Richner moderiert die Sendung.


Ausstrahlung: Montag, 25. Juni 2018, 20.03 Uhr, Radio SRF 3

TV / Kultur / Radio

«nachtwach»: In diesem Haus

Von aussen wirken die Häuser, von denen in dieser Nacht die Rede ist, vielleicht unspektakulär. Doch was darin geschah oder immer noch geschieht, bleibt in Erinnerung und hat eine grosse Bedeutung. Das «nachtwach»-Publikum erzählt von besonderen Häusern: von solchen, in denen es spukt, in denen die besten Nachbarn leben, in denen berühmte Menschen gelebt haben. Die Zuschauerinnen und Zuhörer berichten von Häusern, die mit Asbest gebaut wurden, in denen das totale Chaos herrscht, in denen man die Kindheit verbracht hat oder sich das eigene Kind das Leben genommen hat.


Ausstrahlung: Dienstag, 26. Juni 2018, 00.00 Uhr, SRF 1 und Radio SRF 3

News / Radio

«International»: Pomakische Lebensläufe

In den Rhodopen, im griechisch-bulgarischen Grenzgebiet, lebt eine vergessene Minderheit. Die Pomaken sprechen Bulgarisch und sind muslimischen Glaubens. Wer von ihnen Chancen sucht oder einen anständigen Lohn, der verlässt die Heimat. Doch die Heimat lässt niemanden ganz los. Ein Beitrag von Martin Durrer.


Ausstrahlung: Samstag, 23. Juni 2018, 11.33 Uhr, Radio SRF 4 News

Kultur / Radio

«Musik für einen Gast» mit Roland Buser, Astronom und Philosoph

Die grosse Klammer ist die Kultur. Die Wissenschaft leistet nur einen Beitrag dazu. Das sagt der Astronom und Philosoph Roland Buser, der vor Kurzem mit dem Basellandschaftlichen Kulturpreis ausgezeichnet wurde. In «Musik für einen Gast» legt er dar, wie Wissenschaft und Kultur für ihn zusammengehören.


Ausstrahlung: Sonntag, 24. Juni 2018, 12.38 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
Mehr Resultate

Publikumszahlen

Die Publikumszahlen vom Dienstag, 19. Juni 2018, sind hier abrufbar.
Zu den Publikumszahlen

Media Relations

Telefon +41 44 305 50 87
E-Mail mediarelations@srf.ch
Weitere Kontakte

Abonnieren

Login

Passwort vergessen? - Registrieren
Zum Login