• Pascal Weber erhält den Radio- und Fernsehpreis der Ostschweiz 2018

    http://www.srf.ch/medien/news/pascal-weber-erhaelt-radio-und-fernsehpreis-der-ostschweiz-2018/
  • «Arena»: Unser Europarat

    http://www.srf.ch/medien/news/arena-unser-europarat/
  • «Credit Suisse Sports Awards»: Desplanches, Hirschi und Wanders als Newcomer des Jahres 2018 nominiert

    http://www.srf.ch/medien/news/credit-suisse-sports-awards-desplanches-hirschi-und-wanders-als-newcomer-des-jahres-2018-nominiert/
  • «Die Silvestershow mit Jörg Pilawa» und Francine Jordi

    http://www.srf.ch/medien/news/die-silvestershow-mit-joerg-pilawa-und-francine-jordi/
  • «DOK»: Der Einsiedler

    http://www.srf.ch/medien/news/dok-der-einsiedler/
  • «SRF bi de Lüt – Landfrauenküche»: Folge 1 mit Christine Egger

    http://www.srf.ch/medien/news/srf-bi-de-luet-landfrauenkueche-folge-1-mit-christine-egger/

SRF Media Newsroom filtern nach

Online
Radio
TV
News
Sport
Kultur
Unterhaltung
Konsum
Gesundheit
Wissen
Startdatum:
Enddatum:

15. November 2018

Pascal Weber erhält den Radio- und Fernsehpreis der Ostschweiz 2018

Der diesjährige Radio- und Fernsehpreis der SRG Ostschweiz geht an Pascal Weber, Nahost-Korrespondent von Fernsehen SRF. Gemäss Jury schildert und analysiert er mit viel Kompetenz und Engagement die vielschichtigen Konflikte im Nahen Osten.

TV / Information

«Arena»: Unser Europarat

Ob beim Referendum gegen Versicherungsdetektive oder bei der aktuellen SVP-Initiative: Alle reden vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte und vom Europarat. Doch was machen diese zwei überhaupt? Die «Arena» mit Moderator Jonas Projer lädt zu einer Diskussion am runden Tisch.


Ausstrahlung: Freitag, 16. November 2018, 22.25 Uhr, SRF 1

TV / Kultur

«SRF zweisam» – Filme über Dating und Singledasein auf SRF zwei

Lebt es sich besser alleine oder zu zweit? Wie findet man den idealen Partner fürs Leben? SRF zwei beleuchtet an zwei Tagen die Themen Dating und Singledasein. Im Programm sind Dokumentar- und Spielfilme wie «#Single», «Liebe auf den ersten Klick?», «How to Be Single» oder «The Lobster».


Ausstrahlung: Ab Dienstag, 20. November 2018, 20.10 Uhr, SRF zwei

Kultur / Radio

Hörspiel: «Die Inselprinzessin» von Hedwig Courths-Mahler

Der Treuebruch seiner Frau mit seinem besten Freund hat Peter Hagenau auf eine entfernte Insel getrieben. Dort lebt er mit seiner reizenden Tochter Lia ein weltabgeschiedenes, aber luxuriöses Leben. Bis eines Tages Besuch diesen Frieden stört.


Ausstrahlung: Montag, 19. November 2018, 14.06 Uhr, Radio SRF 1

TV / Kultur

«Sternstunde Philosophie»: Steven Pinker – Sorge Dich nicht, vertrau der Statistik!

Der hochdekorierte Harvard-Psychologe Steven Pinker attackiert rechte wie linke Untergangspropheten: In Tat und Wahrheit gehe es uns so gut wie nie zuvor. Zu verdanken haben wir den enormen Fortschritt der Aufklärung, sagt Pinker in seinem neuen Buch. Und die gilt es weiter zu verteidigen.


Ausstrahlung: Sonntag, 18. November 2018, 11.00 Uhr, SRF 1

Kultur / Radio

«Musik für einen Gast» mit Heinz Wanner, Klimatologe

Professor Heinz Wanner ist zwar offiziell im Ruhestand. Doch die Leidenschaft für Wetter und Klima ist geblieben. Der gebürtige Bieler ist einer der renommiertesten Klimaforscher der Welt. Heinz Wanner ist zu Gast bei Röbi Koller.


Ausstrahlung: Sonntag, 18. November 2018, 12.38 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

TV / Kultur / Radio

«nachtwach»: Spätes Glück

Manchmal braucht es Geduld, bis sich alles zum Guten wendet. Das «nachtwach»-Publikum erzählt Barbara Bürer vom späten Glück, das auch mal ganz unverhofft kommen kann.


Ausstrahlung: Dienstag, 20. November 2018, 23.55 Uhr, SRF 1 und Radio SRF 3

Radio / Unterhaltung

«Focus»: Christoph Trummer – Kommunenmitglied und Musiker

Eine grosse Wohn- und Lebensgemeinschaft bestehend aus Erwachsenen mit Kindern, Paaren und Singles. Sie teilen den Wohnraum und ihr ganzes Geld. Alle Löhne fliessen auf ein gemeinsames Konto. Der Berner Musiker Trummer lebt seit Jahren ein Experiment. Wie das funktioniert, erzählt er Tom Gisler in «Focus».


Ausstrahlung: Montag, 19. November 2018, 20.03 Uhr, Radio SRF 3

TV / Kultur

«DOK»: Magische Gärten – Südafrika – Kirstenbosch

Der botanische Garten Kirstenbosch liegt am Ende des afrikanischen Kontinents direkt vor der imposanten Silhouette des Tafelbergs. Hier gedeihen nur heimische Pflanzen. Danach: Unbekanntes Arabien – Vereinigte Arabische Emirate. Und: Unbekanntes Arabien – Bahrain, Katar, Kuwait.


Ausstrahlung: Sonntag, 18. November 2018, 14.55 Uhr, SRF 1

TV / Kultur

«Tatort»: Treibjagd

Ein Hausbesitzer erschiesst einen Einbrecher, den er auf frischer Tat ertappt. Was zunächst nach Notwehr aussieht, entpuppt sich bald als weitaus komplexer. Das Hamburger Ermittler-Duo Falk und Weisz muss im «Tatort – Treibjagd» nicht nur Verbrecher jagen, sondern auch aufgebrachte Bürger beruhigen.


Ausstrahlung: Sonntag, 18. November 2018, 20.05 Uhr, SRF 1
Mehr Resultate

Publikumszahlen

Die Publikumszahlen vom Dienstag, 13. November 2018, sind hier abrufbar.
Zu den Publikumszahlen

Media Relations

Telefon +41 44 305 50 87
E-Mail mediarelations@srf.ch
Weitere Kontakte

Abonnieren

DVD bestellen

«Nr. 47»: Die zweite Staffel

Jetzt bestellen

Login

Passwort vergessen? - Registrieren
Zum Login