• Drehstart zur Doku-Fiktion «Generalstreik 1918»

    http://www.srf.ch/medien/news/drehstart-zur-doku-fiktion-generalstreik-1918/
  • Eine Woche «Fake News und Wahrheit» bei SRF

    http://www.srf.ch/medien/news/eine-woche-fake-news-und-wahrheit-bei-srf/
  • «Fiirabig» – Geschichten vom Feierabend in der Schweiz

    http://www.srf.ch/medien/news/fiirabig-geschichten-vom-feierabend-in-der-schweiz/
  • «Reporter»: Der knallharte Zweifler – Wie tickt der CVP-Chef wirklich?

    http://www.srf.ch/medien/news/reporter-der-knallharte-zweifler-wie-tickt-der-cvp-chef-wirklich/
  • «10vor10» setzt auf Constructive Journalism und macht mit beim «Impact Day»

    http://www.srf.ch/medien/news/10vor10-setzt-auf-constructive-journalism-und-macht-mit-beim-impact-day/

SRF Media Newsroom filtern nach

Online
Radio
TV
News
Sport
Kultur
Unterhaltung
Konsum
Gesundheit
Wissen
Startdatum:
Enddatum:

22. Juni 2017

TV / Kultur

Drehstart zur Doku-Fiktion «Generalstreik 1918»

SRF produziert eine weitere Doku-Fiktion über ein historisches Schlüsselereignis der Schweizer Geschichte: Die Ereignisse rund um den landesweiten Generalstreik im November 1918 werden in einer 90-minütigen Produktion aufgearbeitet. Drehstart war am Mittwoch, 21. Juni 2017. In den Hauptrollen sind Fabian Krüger, Peter Jecklin und Ralph Gassmann zu sehen. Als Statisten wirken auch Schweizer Politiker mit. Autor des Films ist Hansjürg Zumstein, Regie führt Daniel von Aarburg.


Datum: Mittwoch, 21. Juni 2017

TV / Unterhaltung

«26 minutes»: Spezialsendung mit Bundesrat Guy Parmelin

Am Samstag, 24. Juni 2017, strahlt SRF zwei ein 100-minütiges Special der welschen Erfolgssendung «26 minutes» mit Vincent Veillon und Vincent Kucholl aus. Es ist die letzte Folge vor dem Sommerprogramm. Im September geht es dann weiter mit der allerletzten Staffel des Westschweizer Satireformats. Die beiden Vincents haben beschlossen, danach mit «26 minutes» aufzuhören.


Ausstrahlung: Samstag, 24. Juni 2017, 12.15 Uhr und Montag, 26. Juni 2017, 23.25 Uhr, SRF zwei

TV / News

«Arena»: Rente – Jung gegen alt?

Die Altersvorsorge 2020 kommt Ende September vors Volk. Die Reform soll dafür sorgen, dass unser Rentensystem gesichert und auch die junge Generation einmal eine Rente erhalten wird. Aber will die das Massnahmenpaket überhaupt? Jonas Projer leitet die Diskussion in der «Arena».


Ausstrahlung: Freitag, 23. Juni 2017, 22.25 Uhr, SRF 1

Online / Radio

«Zambo»: Neues Hörspiel «SpiSpaSpokenNatur»

Die vierte Klasse des Stadtzürcher Schulhauses Kügeliloo hat ein Hörspiel geschrieben und aufgenommen. Ab kommendem Sonntag werden die fünf Folgen von «SpiSpaSpokenNatur» auf Radio SRF 1 ausgestrahlt. Die drei Schweizer Spoken-Word-Künstler Stefanie Grob, Guy Krneta und Rolf Hermann haben die Primarschüler gecoacht.


Ausstrahlung: Sonntag bis Donnerstag, 25. bis 29. Juni 2017, 19.00 Uhr, Radio SRF 1

TV / Unterhaltung

«Mini Beiz, dini Beiz» in der Stadt Zürich

Fünf Stammgäste präsentieren ihre Lieblingsrestaurants und laden dazu ein, die Stadt Zürich eine Woche lang kulinarisch zu entdecken. Am Schluss gewinnt diejenige Beiz, welche in den Kategorien Ambiente, Essen und Preis-Leistung am meisten überzeugen kann.


Ausstrahlung: Montag bis Freitag, 26. Juni bis 30. Juni 2017, 18.15 Uhr, SRF 1

Kultur / Radio

«Musik für einen Gast»: Christian Jott Jenny, Sänger und Kulturunternehmer

Christian Jott Jenny ist ein vielseitiges Talent: Er ist Sänger, Schauspieler, Vorsteher des Amts für Ideen und Kulturunternehmer. Er spielt Kabarett, singt Operetten und leitet das Festival da Jazz in St. Moritz, wo er Jazzgrössen aus aller Welt ins Engadin lockt.


Ausstrahlung: Sonntag, 25. Juni 2017, 12.38 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

TV / Kultur / Radio

«nachtwach»: «Das hat mir das Leben gerettet»

Ob Rettung in letzter Sekunde oder ein Licht am Ende des Tunnels, als alles ausweglos schien: Das Publikum erzählt Barbara Bürer im Telefontalk «nachtwach», was es am Leben hielt.


Ausstrahlung: Dienstag, 27. Juni 2017, 00.00 Uhr, SRF 1 und Radio SRF 3

TV / Kultur

«Sternstunde Religion»: «Hilfe, meine Frau ist Pfarrerin!»

Sie ist Pfarrerin, er ist Komiker und will von Gott nichts wissen. Aber Carolina und Victor Costa sind verheiratet. Ihre Beziehung und die Konflikte, die dabei entstehen, stellt das Ehepaar aus Genf als Webserie ins Netz.


Ausstrahlung: Sonntag, 25. Juni 2017, 10.00 Uhr, SRF 1

News / Radio

«International»: Kongo – Armes reiches Land

Die Demokratische Republik Kongo hat heute wenig mit einer Demokratie oder Republik zu tun. Präsident Kabila zögert Wahlen hinaus, weil er selbst nach zwei Amtszeiten abtreten müsste. Die Verfassung lässt keinen Zweifel zu. Aber Kabila scheint nicht gewillt, die Macht abzugeben.


Ausstrahlung: Sonntag, 25. Juni 2017, 18.30 Uhr, Radio SRF 4 News

Radio / Unterhaltung

«Focus»: Henryk M. Broder – Publizist

Henryk M. Broder sei das «verlässliche Störgeräusch im deutschen Debattenwesen». Unermüdlich, provokativ und ironisch fühlt er Zeitgeist und Gesellschaft den Puls. Der Publizist über die Notwendigkeit des Streitens und die Lust am Wortgefecht.


Ausstrahlung: Montag, 26. Juni 2017, 20.03 Uhr, Radio SRF 3
Mehr Resultate

Publikumszahlen

Die Publikumszahlen vom Mittwoch, 21. Juni 2017, sind hier abrufbar.
Zu den Publikumszahlen

Media Relations

Telefon +41 44 305 50 87
E-Mail mediarelations@srf.ch
Weitere Kontakte

Abonnieren

DVD bestellen

DVD-Angebot zu «Zwölf Schauspielschüler» – Fortsetzung der Dokuserie

Jetzt bestellen