• «Jeder Rappen zählt» 2017: Livekonzerte mit Stress, Hecht, YOKKO und vielen mehr

    http://www.srf.ch/medien/news/jeder-rappen-zaehlt-2017-live-konzerte-mit-stress-hecht-yokko-und-vielen-mehr/
  • «LEAKED»: «SRF mySchool» lanciert Mobile-Format zum Berufsalltag

    http://www.srf.ch/medien/news/leaked-srf-myschool-lanciert-mobile-format-zum-berufsalltag/
  • «Aeschbacher»: Unglaubliches Glück

    http://www.srf.ch/medien/news/aeschbacher-unglaubliches-glueck/
  • «DOK»-Serie: Fokus Japan – Unterwegs mit Patrick Rohr (Folge 2)

    http://www.srf.ch/medien/news/dok-serie-fokus-japan-unterwegs-mit-patrick-rohr-folge-2/
  • «SRF bi de Lüt – Herbstfest»: Live aus Stans

    http://www.srf.ch/medien/news/srf-bi-de-luet-herbstfest-live-aus-stans/

SRF Media Newsroom filtern nach

Online
Radio
TV
News
Sport
Kultur
Unterhaltung
Konsum
Gesundheit
Wissen
Startdatum:
Enddatum:

22. November 2017

TV / Online / Radio

«Jeder Rappen zählt» 2017: Livekonzerte mit Stress, Hecht, YOKKO und vielen mehr

SRF sammelt vom 15. bis 21. Dezember 2017 zusammen mit der Glückskette Spenden für die Schul- und Berufsbildung von Kindern und Jugendlichen. Während dieser Zeit stehen auf dem Europaplatz in Luzern auch diverse Musiker wie Stress, Hecht, Nemo oder YOKKO für die Spendenaktion «Jeder Rappen zählt» auf der Bühne.


Ausstrahlung: Freitag, 15., bis Donnerstag, 21. Dezember 2017, Radio SRF 3, SRF zwei und srf3.ch

Online

«LEAKED»: «SRF mySchool» lanciert Mobile-Format zum Berufsalltag

Am Mittwoch, 22. November 2017, startet «SRF mySchool» aus dem Bereich Junge Zielgruppen mit der fiktionalen Webserie «LEAKED». Darin stellt ein Onlinevideo den Büroalltag eines jungen KV-Angestellten ziemlich auf den Kopf.


Ausstrahlung: Ab Mittwoch, 22. November 2017, 19.00 Uhr, srf.ch/myschool

TV / Unterhaltung

«Aeschbacher»: Unglaubliches Glück

Schriftsteller Thomas Meyer erklärt, warum eine Trennung Glück bedeuten kann. Basketballspielerin Cinzia Tomezzoli verliert bei einem Unfall drei Zehen; der Traum vom Spitzensport scheint geplatzt; heute rennt und trifft die Nationalspielerin, als hätte sie kein Handicap. Andreas Schaerer ist einer der aufregendsten Gesangskünstler unserer Zeit, geboren im Wallis, aufgewachsen im Emmental. Jacqueline Badran, SP-Nationalrätin und Unternehmerin hat eine unglaublich intensive Biografie – ein Wunder, dass sie noch lebt.


Ausstrahlung: Sonntag, 26. November 2017, 22.10 Uhr, SRF 1

TV / Kultur

«Reporter»: Die Wohnschüler – Der Traum vom selbständigen Leben (Teil 2)

Janine Zobrist und Joël Hofstetter kommen ihrem grossen Traum näher: Schon bald sollen sie in einer eigenen Wohnung leben. Was für die meisten Menschen eine Selbstverständlichkeit ist, mussten Janine und Joël wegen ihrer kognitiven Beeinträchtigung in der Wohnschule von Pro Infirmis lernen. Mittlerweile haben beide den ersten Teil der Wohnschule erfolgreich abgeschlossen. Sie leben in eigenen Wohnungen, werden in der Anschlussphase aber noch regelmässig von den Sozialpädagoginnen und -pädagogen der Wohnschule besucht und gecoacht. Reporter Patrick Schellenberg begleitete die beiden ein Jahr lang mit der Kamera.


Ausstrahlung: Sonntag, 26. November 2017, 21.40 Uhr, SRF 1

Radio / Unterhaltung

«Persönlich»: Klingende Namen – Marlene Dietrich und ein Schmirinski

Sie trägt ihren Namen und singt ihre Lieder: Marlene Indlekofer, geborene Dietrich. Mit 66 Jahren entdeckte sie die Leidenschaft fürs Singen und die Lieder von Namensvetterin Marlene Dietrich. Auch er lebt seine Leidenschaft: Stephan Schmidlin. Jahrelang war er als Komiker der Schmirinskis unterwegs und widmet sich heute seinem Bubentraum: der Bildhauerei. Die beiden treffen sich am Sonntag in «Persönlich» bei Sonja Hasler in der Lokremise St. Gallen.


Ausstrahlung: Sonntag, 26. November 2017, 10.03 Uhr, Radio SRF 1

Radio / Unterhaltung

«WochenRundShow» mit Jolanda Neff

Am 25. November 2017 ist die Radrennfahrerin Jolanda Neff in der «WochenRundShow» bei Fabio Nay. Sie nimmt es im vierstündigen Newsquiz mit dem Publikum auf und verschenkt ihren Original-Mountainbike-Helm.


Ausstrahlung: Samstag, 25. November 2017, 13.03 Uhr, Radio SRF 3

Kultur / Radio

«Kontext»: Wenn Gletscher verschwinden

Wenn Gletscher verschwinden, geht mehr verloren als ein Gletscher – es verschwinden auch wissenschaftliche und klimatische Daten über Jahrhunderte, und eine touristische Attraktion. Schon heute sind viele Gletscher praktisch nicht mehr existent – mit drastischen Folgen. «Kontext» zeigt die Konsequenzen des Gletscherschwundes auf.


Ausstrahlung: Freitag, 24. November 2017, 09.02 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

TV / Unterhaltung

«Ivo und die Backdetektive»: Weihnachtliche Orangenschnitten

In der vierten Folge von «Ivo und die Backdetektive» wird es bereits schön weihnachtlich. Moderator und Spitzenpâtisser Ivo Adam stellt dieses Mal seinen Backdetektiven jeweils ein kleines Stückchen vom traditionellen Weihnachtsgebäck von Nadja aus Hünneberg zur Verfügung.


Ausstrahlung: Sonntag, 26. November 2017, 18.15 Uhr, SRF 1

News / Radio

«Forum»: Digital im Job – Wer verliert und wer gewinnt?

Wenn der Roboter im Labor arbeitet, was tut dann die Laborantin? Wenn der Highspeed-Rechner die Buchhaltung im Griff hat, was wird aus der Buchhalterin? Laborantin, Immobilienmakler, Buchhalterin oder Sachbearbeiter, Pöstler und Logistikerin: Auf sie wird man in naher Zukunft verzichten können. Schnelle Rechner, Roboter oder Drohnen werden die Arbeit erledigen, oder sie tun es zum Teil schon heute. «Forum» fragt, wer mit der Digitalisierung gewinnt und wer verliert.


Ausstrahlung: Donnerstag, 23. November 2017, 20.03 Uhr, Radio SRF 1

21. November 2017

TV / Online / Radio

«SRF Meteo» erhält den Radio- und Fernsehpreis der Ostschweiz 2017

Die SRG Ostschweiz verleiht seit 1952 jährlich den Radio- und Fernsehpreis der Ostschweiz. In diesem Jahr geht die Auszeichnung an das Team von «SRF Meteo». Aus komplexen wissenschaftlichen Daten tagtäglich eine für Laien verständliche Wettervorhersage zu machen, sei eine hochklassige journalistische Leistung, begründet die Jury ihren Entscheid.

Mehr Resultate

Publikumszahlen

Die Publikumszahlen vom Dienstag, 21. November 2017, sind hier abrufbar.
Zu den Publikumszahlen

Media Relations

Telefon +41 44 305 50 87
E-Mail mediarelations@srf.ch
Weitere Kontakte

Abonnieren

DVD bestellen

DVD-Angebot zu «SRF HE!MATLAND – Achtung Mütter!»: Folge 2 mit der Vollzeit arbeitenden Mutter Claudia Argentato

Jetzt bestellen

Login

Passwort vergessen? - Registrieren
Zum Login