Drehstart zum neuen SRF Schweizer Film: «Ziellos»

Datum
Mittwoch, 25. September 2013
Text

Am Mittwoch, 25. September 2013, beginnen die Dreharbeiten zum neuen SRF Schweizer Film «Ziellos». Die Koproduktion von Schweizer Radio und Fernsehen und der Zürcher Produktionsfirma HesseGreutert Film erzählt von Pascal und seinen ständigen Konflikten mit sich und der Welt um ihn herum. Unter der Regie von Niklaus Hilber («Cannabis») übernimmt der Schweizer Nachwuchsschauspieler Joel Basman («Sennentuntschi», «Jimmie») die Hauptrolle. Die Dreharbeiten in Zürich sowie in Liestal und Umgebung dauern bis Montag, 28. Oktober 2013.


Pascal (Joel Basman) ist 19 Jahre alt und in ständigem Konflikt mit der Welt um ihn herum: mit seiner Mutter, seinem Chef, seinen Kollegen. Nach seiner abgebrochenen Lehre erfährt er völlig unerwartet und zum ersten Mal in seinem Leben Anerkennung und Freundschaft. Er lernt, was es heisst, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ziele zu finden. Doch was Pascal nicht lernt: diese Ziele im Alltag gegen allen Widrigkeiten durchzusetzen.

 

In den weiteren Rollen sind unter anderen zu sehen: Peter Jecklin («Tatort: Skalpell»), Mona Petri («Das Fräuleinwunder», «Verliebte Feinde»), Marc Schmassmann («Silberkiesel – Hunkeler tritt ab», «Hunkeler und der Fall Livius») sowie Tanja Lehmann («Best Friends»).

Bild
Weitere Beiträge

Login

Passwort vergessen? - Registrieren
Zum Login