SRF Medien News Detailinformation

Titel

Radio / Kultur

«52 Beste Bücher»: «Die Launen der Liebe» von Markus Gasser

Ausstrahlungsdatum
Sonntag, 27. Januar 2019, 11.03 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
Text

Der in Zürich lebende Autor Markus Gasser macht begeisternde Literatur aus Literatur: In seinem neuen Buch «Die Launen der Liebe» erzählt er, wie Weltautoren lieben und was sie davon in ihren Werken verewigen.


Markus Gasser hat sich durch seine fundierten und brillant, also gänzlich unakademisch, geschriebenen Studien über Weltautoren einen Namen gemacht und wird unter anderem für seinen YouTube-Buchkanal «Literatur ist Alles» gefeiert. In «Die Launen der Liebe» widmet er sich essayartig 15 Autorinnen und Autoren, darunter Sylvia Plath, John Updike, Marguerite Duras, Gabriel García Márquez und Vladimir Nabokov. Er geht ihren grossen Gefühlen und Leidenschaften nach, die ihre Werke prägen und schildert meisterhaft, auf welchen wahren Geschichten sie beruhen. Markus Gasser reisst seine Leserinnen und Leser unweigerlich mit und weckt eine neue Begeisterung für die Klassiker.

Bild
URL der Sendung
Download
Die ganze Mitteilung als PDF herunterladen: PDF

Beitrag teilen

Ansprechpartner

Nadine Gliesche
Mediensprecherin Kultur
+41 44 305 52 11
+41 78 602 58 79

nadine.gliesche@srf.ch
Detail

Login

Passwort vergessen? - Registrieren
Zum Login