Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Kehrtwende der Regierung Laptop-Verbot für Flüge in die USA endgültig aufgehoben

  • Rund vier Monate nach dem Verbot von elektronischen Geräten im Handgepäck von Flugpassagieren ist die Massnahme endgültig vom Tisch.
  • Auch Passagiere der Saudi Arabian Airlines dürften grössere elektronische Geräte

    wieder im Handgepäck mit an Bord nehmen, teilte die Verkehrssicherheitsbehörde in Washington mit.

  • Die Fluggesellschaft war die letzte Linie, für die das Verbot noch

    gegolten hatte.

Im März hatten die US-Behörden aus Sicherheitsgründen die Mitnahme grösserer elektronischer Geräte wie Laptops im Handgepäck an Bord von neun Fluggesellschaften verboten, die meisten davon aus dem Nahen Osten. Es wurde befürchtet, dass in den Geräten Sprengsätze versteckt werden könnten. Passagiere mussten die Geräte vor dem Flug abgeben.

Von einer zunächst in Erwägung gezogenen Ausweitung des Verbots sahen die Amerikaner im Juni ab. Stattdessen verschärften sie die Sicherheitsanforderungen für alle Fluggesellschaften.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel