Zum Inhalt springen

Header

Suzi LeVine
Legende: Vorurteile und Klischees abbauen: Das ist eines der Ziele von US-Botschafterin Suzi LeVine. US-Botschaft
Inhalt

Midterm Elections 2014 «Wir haben in den USA auch direkte Demokratie»

In den USA stehen die Kongresswahlen an. Was denkt die US-Diplomatin über die Wahlen? Und was können wir Schweizer von den Amerikanern lernen? SRF News Online hat die Diplomatin auf Twitter befragt.

Am Dienstag ist es soweit: Dann wählt das amerikanische Stimmvolk einen neuen Kongress. Die Republikaner dominieren bereits das Repräsentantenhaus. Werden sie auch die Mehrheit im Senat erobern? Darüber sprach SRF News Online mit der US-Botschafterin Suzi LeVine auf Twitter.

Zur deutschen Übersetzung geht's hier.

Falls das ganze Interview nicht angezeigt wird, klicken Sie hier, Link öffnet in einem neuen Fensterim Browser öffnen.

Suzi LeVine

Suzan «Suzi» LeVine
ist seit dem 2. Juni 2014 US-Botschafterin in Bern. Zu diesem Amt kam sie als Spendensammlerin für US-Präsident Obama. In vielen europäischen Ländern setzen die USA keine Karriere-Diplomaten ein, sondern vor allem an Personen, welche den Präsidenten im Wahlkampf unterstützt haben. Zuvor war LeVine für
Microsoft, den Reiseanbieter Expedia und im Bildungswesen tätig. Die 44-Jährige hat Englisch und Ingenieurswissenschaften mit Anwendung auf Luft- und
Raumfahrttechnik studiert. LeVine und ihr Mann haben zwei Kinder, die Familie kommt aus Seattle.

Die «E-Botschafterin» bloggt über ihre Erfahrungen (The LeVine Line, Link öffnet in einem neuen Fensterim Browser öffnen). Auch auf Twitter (@AmbSuzi, Link öffnet in einem neuen Fensterim Browser öffnen) ist sie sehr aktiv. In diesem Video, Link öffnet in einem neuen Fensterim Browser öffnen stellt sich Suzi LeVine vor.

Mehr Informationen der US-Botschaft zu den Kongresswahlen am Dienstag, 4. November finden sie hier , Link öffnet in einem neuen Fensterim Browser öffnen(in englisch) und hier , Link öffnet in einem neuen Fensterim Browser öffnen(in deutsch).

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel