Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International Schweizer Museum erhält E-Reader der US-Botschafterin

Die neue US-Botschafterin in Bern leistete ihren Amtseid nicht etwa auf eine gebundene Ausgabe der amerikanischen Verfassung oder der Bibel, sondern auf einen E-Reader. Das Gerät schenkt sie nun dem Berner Museum für Kommunikation.

Dieser Tweet ging um die Welt. Über 1000 Mal wurde das Bild ihrer Vereidigung mit einem E-Reader retweeted. Botschafterin Suzanne LeVine schenkte nun das Gerät dem Museum für Kommunikation in Bern.

Botschafterin übergibt E-Reader
Legende: Die US-Botschafterin posiert im Berner Museum mit ihrem Gadget. Keystone

Das Museum zeigte sich sehr dankbar: «In unseren Ausstellungen können Besucher erleben, wie Kommunikation und Technologie das Leben beeinflussen. Bei den Objekten, die wir sammeln, sind wir nicht nur an den Dingen selber interessiert, sondern auch an den Geschichten, die damit verbunden sind», wird Museumsleiterin Jacqueline Strauss in der Mitteilung zitiert. LeVines E-Reader sei ein solches Beispiel.

Dass die US-Botschafterin auf neue Kommunikationsstrategien setzt, sieht der geneigte Leser auch auf dem Twitter-Profil der amerikanischen Botschaft in Bern. Sie stellen hier das «Oscar-Selfie», das berühmtesten Selfie der Welt, nach.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel