Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International Tschechische Polizei stoppt Rechtsradikale

Hunderte Rechtsradikale wollten am Freitagabend nach einem Protestzug in Ostrava ein Roma-Camp stürmen. Die Polizei kam ihnen aber in die Quere.

Eine unruhige Nacht in Ostrava, der drittgrössten Stadt Tschechiens: Nach einer Kundgebung am Freitagabend wollten hunderte Rechtsradikale eine Roma-Siedlung stürmen.

Der Polizei gelang es jedoch, die gewaltbereite Menge mit Tränengas zurückzudrängen. Im Gegenzug bewarfen die Anhänger der radikalen Gruppierung die Beamten mit Flaschen, Steinen und Feuerwerkskörpern. Drei Polizisten erlitten Schnittwunden. Mehr als 20 Personen landeten in Polizeigewahrsam.

In Tschechien leben 200'000 bis 300'000 Angehörige der Roma.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel