• Tausende demonstrieren in Bern für starke AHV

    Tausende demonstrieren in Bern für starke AHV

    Die bewilligte Kundgebung wollte der Gewerkschaftsbund als eine «Warnung ans Parlament» verstanden wissen.

    10.9.2016
  • «Dank der Zuwanderung funktioniert die AHV noch»

    «Dank der Zuwanderung funktioniert die AHV noch»

    Immer weniger Junge müssen immer mehr Rentner finanzieren. Ein Altersforscher erklärt das Generationen-Problem.

    7.9.2016
  • «AHV plus» spaltet Gewerkschafter und Arbeitgeber

    «AHV plus» spaltet Gewerkschafter und Arbeitgeber

    Je nach Standpunkt wäre ein «Ja» zur «AHV plus»-Initiative ein guter Start in die Altersreform – oder aber deren Ende.

    30.8.2016
  • Showdown an der Urne: Die Chancen der Rentenreform (Artikel enthält Audio)

    Showdown an der Urne: Die Chancen der Rentenreform

    Die Jahrhundertreform soll ab 2020 wirksam sein. Eine Expertin schätzt die Absturzgefahr der Vorlage ein.

    20.8.2016
  • Schwerer Stand für «AHVplus»-Initiative (Artikel enthält Video)

    Schwerer Stand für «AHVplus»-Initiative

    Anderthalb Monate vor der Abstimmung favorisieren viele Wähler das Gesamtpaket Rentenreform 2020.

    19.8.2016