• Bundesrat Ignazio Cassis startet Baltikum-Reise in Riga (Artikel enthält Video)

    Bundesrat Ignazio Cassis startet Baltikum-Reise in Riga

    Der Aussenminister besucht Lettland, Litauen und Estland. Anlass ist die Anerkennung deren Souveränität vor 100 Jahren.

    4.7.2021
  • Versuche mit Mobility Pricing verstossen gegen die Verfassung (Artikel enthält Audio)

    Versuche mit Mobility Pricing verstossen gegen die Verfassung

    Wer zu Stosszeiten unterwegs ist, soll bald mehr bezahlen. Das sei nicht verfassungskonform, sagen Staatsrechtler.

    4.7.2021
  • Gesucht: Der Stadt-Land-Graben (Artikel enthält Audio)

    Gesucht: Der Stadt-Land-Graben

    Der Stadt-Land-Graben ist nach dem Nein zum CO2-Gesetz wieder in aller Munde. Doch die Realität ist komplexer.

    4.7.2021
  • Zwei oberste Staatsanwältinnen: Baselland als Pionierkanton (Artikel enthält Audio)

    Zwei oberste Staatsanwältinnen: Baselland als Pionierkanton

    Als erster Kanton besetzt Baselland den obersten Posten in der Staatsanwaltschaft mit zwei Frauen im Job-Sharing.

    3.7.2021
  • FDP: Ja zur Ehe für alle und Nein zur sogenannten 99%-Initiative (Artikel enthält Video)

    FDP: Ja zur Ehe für alle und Nein zur sogenannten 99%-Initiative

    Am Samstag versammelten sich die FDP-Delegierten und fassten die Parolen für die Abstimmungen im September.

    3.7.2021
  • Knatsch um Massentests an Schulen (Artikel enthält Audio)

    Knatsch um Massentests an Schulen

    Der Bund will nach den Sommerferien weitertesten lassen – doch die Kantone wehren sich gegen die Einmischung.

    3.7.2021
  • Wegwerfplastikverbot: Die Schweiz hinkt hinterher (Artikel enthält Video)

    Wegwerfplastikverbot: Die Schweiz hinkt hinterher

    Der Bundesrat hat sich gegen ein Verbot ausgesprochen, doch einzelne Branchen und Kantone haben Schritte unternommen.

    3.7.2021
  • Das anonyme Kollektiv, das Straftäter Brian eine Stimme gibt (Artikel enthält Audio)

    Das anonyme Kollektiv, das Straftäter Brian eine Stimme gibt

    #BigDreams veröffentlicht Briefe von Brian auf Instagram. Wie kam es zu diesem Projekt? Und was ist das Ziel davon?

    3.7.2021