• Experte: «Kaseya hat ein grosses Problem» (Artikel enthält Video)

    Experte: «Kaseya hat ein grosses Problem»

    Pascal Lamia vom Zentrum für Cybersicherheit sagt, was Firmen tun können, um nicht Opfer von Angriffen zu werden.

    5.7.2021
  • Ivan Glasenberg: ein Leben für Glencore (Artikel enthält Audio)

    Ivan Glasenberg: ein Leben für Glencore

    20 Jahre lang hat Ivan Glasenberg den Rohstoffkonzern geführt. Seine Arbeit wurde auch kritisiert. Nun tritt er ab.

    3.7.2021
  • Boom bei E-Autos: Gründe und Herausforderungen (Artikel enthält Video)

    Boom bei E-Autos: Gründe und Herausforderungen

    Der Verkauf von Neuwagen stockt. Der Anteil von Elektroautos aber steigt und steigt. Das Wachstum birgt auch Probleme.

    3.7.2021
  • Steuerreform: Grosse Länder gewinnen, kleine müssen mitziehen (Artikel enthält Audio)

    Steuerreform: Grosse Länder gewinnen, kleine müssen mitziehen

    Die Schweiz hat der Konzernsteuerreform zähneknirschend zugestimmt. Das musste sie, obwohl sie zu den Verlierern zählt.

    2.7.2021
  • Economiesuisse: «Die Schweiz wird klar stark betroffen sein» (Artikel enthält Audio)

    Economiesuisse: «Die Schweiz wird klar stark betroffen sein»

    Die OECD hat eine globale Steuerreform beschlossen. Was das für die Schweiz heisst, sagt der Experte von Economiesuisse.

    2.7.2021
  • Die Betrugsfalle schnappt immer häufiger zu (Artikel enthält Audio)

    Die Betrugsfalle schnappt immer häufiger zu

    Nicht selten verlieren Menschen Geld an Betrüger. Die Zahl der Betrugsfälle hat im letzten Jahr gar deutlich zugenommen.

    2.7.2021
  • 130 Länder einigen sich auf globale Mindeststeuer für Konzerne (Artikel enthält Video)

    130 Länder einigen sich auf globale Mindeststeuer für Konzerne

    Grosskonzerne sollen zudem künftig in den Ländern Steuern zahlen, wo sie ihre Umsätze und Gewinne machen.

    1.7.2021
  • Lehrabgänger finden derzeit nur schwer eine Stelle (Artikel enthält Audio)

    Lehrabgänger finden derzeit nur schwer eine Stelle

    Eine Umfrage der ETH zeigt, dass viele Lehrabgängerinnen und Lehrabgänger Mühe haben, eine Stelle zu finden.

    1.7.2021