• Häsler: «Ich bin für die Parteibasis noch lange keine Verräterin» (Artikel enthält Audio)

    Häsler: «Ich bin für die Parteibasis noch lange keine Verräterin»

    Christine Häsler von den Grünen will in den Ständerat. Doch die Umweltverbände sind mit ihr nicht immer einverstanden.

    11.9.2015
  • «Schade, wenn gute Projekte durch Kleinigkeiten blockiert sind» (Artikel enthält Audio)

    «Schade, wenn gute Projekte durch Kleinigkeiten blockiert sind»

    Jürg Grossen, GLP, ist Befürworter des V-Bahn-Projekts in Grindelwald - für ihn kein Widerspruch zum Thema Umweltschutz.

    10.9.2015
  • «Bei den Tagesschulen braucht es mehr Geld» (Artikel enthält Audio)

    «Bei den Tagesschulen braucht es mehr Geld»

    FDP-Ständeratskandidatin Claudine Esseiva besuchte im Auswärtsspiel eine Basisstufe in der Gemeinde Köniz.

    9.9.2015
  • «Arbeitsplätze in einer versauten Umwelt, das nützt auch nichts» (Artikel enthält Audio)

    «Arbeitsplätze in einer versauten Umwelt, das nützt auch nichts»

    SP-Ständerat Hans Stöckli versprach im Auswärtsspiel, die Firma Swissmetal in Reconvilier zu unterstützen.

    8.9.2015
  • Luginbühl: «Ich kann mir nicht vorstellen, mit so wenig zu leben» (Artikel enthält Audio)

    Luginbühl: «Ich kann mir nicht vorstellen, mit so wenig zu leben»

    Beim Auswärtsspiel des Regionaljournals nimmt BDP-Ständerat Werner Luginbühl das Taxi.

    7.9.2015
  • Die grosse Mobilisierung beim Rennen ins Bundeshaus (Artikel enthält Audio)

    Die grosse Mobilisierung beim Rennen ins Bundeshaus

    Über möglichst viele Kandidaten versuchen die Parteien bei den eidgenössischen Wahlen ihre Anhänger zu mobilisieren.

    1.9.2015
  • Singende Politiker in der Kritik der Wahlbeobachter (Artikel enthält Bildergalerie)

    Singende Politiker in der Kritik der Wahlbeobachter

    «Schuster, bleib bei deinen Leisten», sagen die Wahlbeobachter des Regionaljournals über singende Politiker.

    18.8.2015
  • 11 Berner Kandidaten wollen in den Ständerat

    11 Berner Kandidaten wollen in den Ständerat

    Die Eingabefrist ist abgelaufen: Für die Ständeratswahlen vom 18. Oktober im Kanton Bern ist nun die Ausgangslage klar

    17.8.2015