• Gleiche Bildungschancen für alle?  (Artikel enthält Video)

    Gleiche Bildungschancen für alle?

    Nicht alle, die studieren möchten, können sich ein Studium leisten. Das will Stipendieninitiative ändern.

    30.4.2015
  • Stipendienvergabe soll Sache der Kantone bleiben (Artikel enthält Video)

    Stipendienvergabe soll Sache der Kantone bleiben

    Die Stipendieninitiative ist aus Sicht von Bildungsminister Johann Schneider-Ammann nicht im Interesse der Studierenden.

    13.4.2015
  • Mehr Stipendien für Zürcher Studentinnen und Studenten (Artikel enthält Audio)

    Mehr Stipendien für Zürcher Studentinnen und Studenten

    «Eine Verbesserung, aber keine Revolution», sei die neue Stipendienregelung. Für rund 600 Studierende gibt es mehr Geld.

    16.3.2015
  • Nationalrat verzichtet auf minimale Stipendienhöhe im Gesetz

    Nationalrat verzichtet auf minimale Stipendienhöhe im Gesetz

    Die grosse Kammer will nun doch nicht im Gesetz verankern, wie hoch Stipendien mindestens sein müssen.

    10.12.2014
  • Räte sind sich bei den Stipendien nicht einig

    Räte sind sich bei den Stipendien nicht einig

    Die Räte haben verschiedene Vorstellungen, was Minimalbeträge für ein Stipendium anbelangt.

    4.12.2014