• Der Kanton Schaffhausen bleibt bei den Stipendien knauserig (Artikel enthält Audio)

    Der Kanton Schaffhausen bleibt bei den Stipendien knauserig

    Der Kantonsrat ist gegen höhere Stipendien, obwohl nur ein Kanton in der Schweiz weniger dafür ausgibt als Schaffhausen.

    18.8.2014
  • Beiden Räten geht die Stipendieninitiative zu weit

    Beiden Räten geht die Stipendieninitiative zu weit

    Wie der Nationalrat lehnt auch der Ständerat die Stipendieninitiative ab. Chancen hat aber der indirekte Gegenvorschlag.

    5.6.2014
  • Luzern sagt Ja zur Teilprivatisierung des Stipendienwesens  (Artikel enthält Audio)

    Luzern sagt Ja zur Teilprivatisierung des Stipendienwesens

    Mehr Ausbildungsgeld für weniger Studenten: Der Kanton Luzern stimmt neuem Stipendiengesetz zu.

    18.5.2014
  • Stipendien harmonisieren: aber am liebsten ohne Kosten

    Stipendien harmonisieren: aber am liebsten ohne Kosten

    Der Nationalrat sagt Nein zur Stipendien-Initiative. Dennoch befürwortet er die Harmonisierung des Stipendienwesens.

    19.3.2014
  • Stipendien: Chancengleichheit darf etwas kosten (Artikel enthält Video)

    Stipendien: Chancengleichheit darf etwas kosten

    Eine Initiative will die Harmonisierung der Stipendien. Die Räte sind kritisch, sind aber für minimale Mehrkosten.

    18.3.2014