• Laufen Swisscom und SBB bald die Chefs davon? (Artikel enthält Audio)

    Laufen Swisscom und SBB bald die Chefs davon?

    Bei einem Ja zur «Pro-Service-Public»-Initiative würden die Manager der bundesnahen Betriebe massiv weniger verdienen.

    6.5.2016
  • Service-public-Initiative auf tönernen Füssen (Artikel enthält Video)

    Service-public-Initiative auf tönernen Füssen

    58 Prozent sagen laut SRG-Umfrage ja. Doch der Vorsprung der Befürworter sei nicht gesichert, sagt das gfs.bern.

    29.4.2016
  • Die Initiative «Pro Service public» in Kürze

    Die Initiative «Pro Service public» in Kürze

    Was würde sich ändern? Welche Argumente bringen Befürworter und Gegner ins Spiel?

    28.4.2016
  • «Service public soll dem Gemeinwohl dienen» (Artikel enthält Video)

    «Service public soll dem Gemeinwohl dienen»

    Die Initianten der «Pro Service public»-Initiative legen ihre Argumente vor. Von einem «Gewinnverbot» sei keine Rede.

    15.4.2016
  • Breiter Widerstand gegen die Volksinitiative «Pro Service public» (Artikel enthält Video)

    Breiter Widerstand gegen die Volksinitiative «Pro Service public»

    Die Gegner der Volksinitiative «Pro Service public» haben in Bern mit ihren Argumenten die Gegenkampagne lanciert.

    11.4.2016