Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Panorama 10 Arten, die Sie noch nie gesehen haben

New Yorker Forscher haben eine Liste mit zehn der skurrilsten neuen Arten veröffentlicht. Darunter eine transparente Minikrabbe, ein royaler Pilz und ein Gecko mit blattähnlichem Schwanz.

Eine Seeanemone aus dem Eis, eine durchsichtige Schnecke ohne Augen und ein Pilz, der dem niederländischen Königshaus gewidmet wurde – das Tier- und Pflanzenlexikon ist heuer wieder um ein paar Einträge reicher geworden.

Am Donnerstag hat das Institut für Artenforschung der State University of New York seine jährliche Liste mit bizarren Spezies veröffentlicht. Die aktuellen «Top Ten» wurden aus insgesamt 18'000 neuen Arten ausgewählt, die im vergangenen Jahr beschrieben worden waren.

Weitere 10 Millionen Tier- und Pflanzenarten – fünfmal mehr als bereits bekannt – warten nach Angaben der Wissenschafter weltweit noch auf ihre Entdeckung.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel