Bye-bye, Mr. President Diese Stars bedanken sich bei Barack Obama

Nach seiner bewegenden Abschiedsrede ist die Begeisterung für US-Präsident Barack Obama grösser denn je.

«Barack, ich danke dir. Ich liebe dich», schreibt Talkshow-Legende Ellen DeGeneres.

Ellen DeGeneres

@BarackObama, I thank you and love you.

Ein von Ellen (@theellenshow) gepostetes Foto am

Die schönste Liebeserklärung bekommt Barack Obama von seiner Frau Michelle. «Ich liebe dich, Barack», schreibt die abtretende First Lady unter ein Familienbild.

Michelle Obama

Auch aus der Riege der Schauspieler und Musiker bekommt der scheidende US-Präsident viel Zuspruch. «Auf Wiedersehen, Mr. President! Es wird nie mehr so jemanden wie Dich geben. Barack Obama, Du bist ein König unter den Menschen», schwärmt Madonna.

Madonna

Ein von Madonna (@madonna) gepostetes Foto am

Katy Perry dankt Obama dafür, die Menschen wachgerüttelt zu haben – sie selbst eingeschlossen. «Ich bin gespannt auf die kommende Generation, die, wie du richtig gesagt hast, selbstlos, altruistisch, kreativ und patriotisch ist und an ein gerechtes und offenes Amerika glaubt. Ich kann es kaum abwarten, das Gute triumphieren zu sehen.»

Katy Perry

«Danke für deine Brillanz, deinen Anstand, deine Beispielhaftigkeit», äussert sich Schauspielerin Gwyneth Paltrow auf Instagram. «Möge dein nächstes Lebenskapitel genauso inspirierend für dich sein, wie du es für uns bist.»

Gwyneth Paltrow

Reese Witherspoon dankt auch Michelle Obama: «Danke für euren Dienst an unserem Land», schreibt sie.

Sehr persönliche Worte findet Sängerin Rita Ora. «Ich werde niemals deine herzlichen Worte nach meinem Auftritt im Weissen Haus vergessen», bedankt sie sich bei Barack Obama.

Ein eigenwilliges Dankeschön bekommt Obama vom kanadischen Rapper Drake. «Als Kanadier, der einen Teil des Jahres in den USA zu Hause ist, werde ich deine Worte und die Erinnerung an deine Präsidentschaft immer als Inspiration in mir tragen», schreibt er. Und postet dazu ein Bild von Barack – als Drake, sprich: mit rasiertem Schädel und seinem typischen Bart.