Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Panorama Rekordverdächtige Hitze im Westen der USA

Der Westen der USA leidet unter einer starken Hitzewelle. Die Temperaturen bewegen sich nahe dem absoluten Rekord.

Video
Hitze in den USA (unkommentiert)
Aus News-Clip vom 29.06.2013.
abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.

Der Westen der USA leidet unter einer starken Hitzewelle. Vielerorts wurden provisorische Kühl-Zentren für Alte und Obdachlose eingerichtet. Im Gebiet um den Lake Mead in Nevada haben sich Parkwächter an Wegen positioniert, um Wanderer von einem Marsch abzuhalten. Die Behörden warnen, dass sich Hunde auf dem heissen Asphalt die Pfoten verbrennen könnten.

Im Tal des Todes in Kalifornien stieg die Temperatur am Freitag auf 54 Grad Celsius. Das ist nur geringfügig weniger als die höchste je auf Erden gemessene Temperatur. Vor rund 100 Jahren stieg das Quecksilber am selben Ort auf 56 Grad.

Laut dem nationalen Wetterdienst könnte die Hitzewelle noch bis Montag oder Dienstag anhalten. Fürs Wochenende werden in den Bundesstaaten Nevada und Arizona Höchsttemperaturen bis gegen 50 Grad Celsius erwartet.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel