Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Panorama Schlechte Sicht: Bern verschiebt 1. August-Feuerwerk

Für die Berner gibt es rund um den 1. August eine schlechte und eine gute Nachricht. Die schlechte war: Wer gestern auf den Gurten starrte und auf Feuerwerk hoffte, wurde enttäuscht. Es gab keine Raketen. Wegen schlechter Sicht sagten die Behörden das Spektakel ab. Jetzt kommt die gute Nachricht.

In der Stadt Bern ist das 1.-August-Feuerwerk auf dem Hausberg Gurten ins Wasser gefallen. Die Behörden entschieden, das Spektakel wegen der schlechten Sicht zu verschieben. Es soll nun am Sonntagabend um 22.15 Uhr stattfinden, wie die Stadtkanzlei mitteilte.

Audio
Manuela Angst von der Stadt Bern zur Absage (2.8.2015)
01:52 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 52 Sekunden.

Das Feuerwerk war für 22.30 Uhr geplant. Die Feuerwerksbilder wären aber durch den Regen und die Wolken kaum zu sehen gewesen, hiess es im Communiqué der Behörden. Da sich keine Wetterbesserung abzeichnete, entschied sich die Stadtkanzlei, den Anlass zu verschieben. Nun hoffen die Behörden auf schönes Wetter und gute Sicht am 2. August.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel