Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Panorama Weihnachtsgrüsse von Politikern aus aller Welt

Die Kommunikation über Soziale Netzwerke wird immer wichtiger. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass viele Politiker weltweit diese Plattformen nutzen um auch ihre Weihnachtsbotschaft in die Welt zu tragen. Hier eine Auswahl.

Es weihnachtet sehr in Washington: US-Präsident Barack Obama und seine Familie haben einen wunderschön dekorierten Weihnachtsbaum im Wohnzimmer stehen. Ob die Familie den Baum selber geschmückt hat ist unklar. Klar ist jedoch, dass Obama die Zeit um Weihnachten herum sehr geniesst. Denn er schreibt auf Facebook: «Es ist die schönste Zeit des Jahres.»

Auch Politiker aus der Schweiz präsentieren in den sozialen Medien ihren schön geschmückten Weihnachtsbaum. So zum Beispiel Ständerätin Pascal Bruderer (SP/AG).

Die deutsche Bundeskanzlerin lässt uns keinen Blick in ihre gute Stube werfen. Ihre Weihnachtsbotschaft ist förmlich, aber deswegen nicht weniger herzlich.

Der Britische Premier David Camerons erinnert daran, dass die Weihnachtszeit eine grosse Bedeutung für die Christen hat. Er spricht zudem die christlichen Werte an und gedenkt den Menschen, die selbstlos handeln.

Auch der israelische Regierungschef Benjamin Netanyahu schlägt nachdenkliche Worte an. Er sei sehr stolz auf die christliche Gemeinschaft in Israel und die Unterstützung der Christen aus aller Welt. Zudem spricht er die Christenverfolgung in der Region an. Es herrsche wenig Toleranz für Andersgläubige. Am Schluss seiner Rede auf Youtube wünscht er den Christen ein Jahr voller Frieden und Sicherheit.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel