Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Panorama Wildes Wollschaf wird Weltrekordhalter

Ein seit Jahren ungeschorenes Schaf hat in Australien rekordverdächtige 42,3 Kilogramm Wolle auf die Waage gebracht. Die Tierschutzorganisation RSPCA fand das Merino-Schaf, als es herrenlos in der Nähe der Hauptstadt Canberra vor sich hintrottete.

Chris war auf Grund des Gewichts der Wolle kaum in der Lage zu laufen. Der Transport ins Tierheim deshalb nur mit Hilfe der Polizei möglich.

Auch das Finden eines Schafscherers gestaltete sich zunächst schwierig. Doch knapp 24 Stunden später konnte die «Befreiungsaktion» beginnen.

Allerdings war es mit einer Schur nicht getan. Weil es einfach zu viel Wolle an zu wenig Schaf war, mussten die fünf Scherer ein zweites Mal ran.

Nach 40 Minuten war die Prozedur beendet. Danach wurde Chris in eine Weste gepackt.

Beim Wiegen der Wolle staunten auch die Mitarbeiter der Tierschutzorganisation RSPCA nicht schlecht: 42,45 Kilogram – minus zwei Kilogramm für die Tasche, in der die Wolle aufbewahrt war.

Für Chris ist der Trubel aber noch nicht vorbei. Zwar darf er sich jetzt ein paar Tage erholen. Am Montag kommender Woche allerdings wird das Rekordschaf der Presse vorgestellt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel