Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Doch keine Busse für FC Aarau

Der FC Aarau muss die Busse für die Ausschreitungen es letzten Heimspiels im Mai doch nicht bezahlen. Das Rekursgericht der Swiss Football League heisst den Rekurs des Klubs teilweise gut und erlässt ihm eine Busse in der Höhe von 40'000 Franken.

Nicht aufgehoben wird der zweite Teil der Sanktionen der Football League. Beim nächsten Heimspiel gegen den FC Basel bleibt der Gästesektor geschlossen.

Das Urteil der Disziplinarkommission der Swiss Football League betrifft die Vorfälle im Anschluss an das letzte Heimspiel des FC Aarau am 15. Mai 2014 gegen den FC Basel. Es kam zu wüsten Szenen. Basler Hooligans gingen mit Fahnenstangen auf den Aarauer Block los. Es gab Verletzte und hohe Sachschäden.

Video
Basler Fans stürmen Spielfeld
Aus Schweiz aktuell vom 16.05.2014.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 20 Sekunden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel