Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Einbruch in Hofstetten: Frau mit Waffe bedroht

In Hofstetten waren am Donnerstag Einbrecher unterwegs. Unbekannte versuchten in mehrere Häuser einzusteigen. In einem Fall bedrohten zwei Männer eine Bewohnerin mit einer Waffe. Die Beute blieb trotzdem gering.

Pistole in der Hand eines Mannes (Symbolbild)
Legende: Zwei Männer überraschten eine Frau in Hofstetten und bedrohten sie mit einer Waffe. Colourbox

Am Donnerstagabend ist im solothurnischen Hofstetten eine Frau von zwei Einbrechern überrascht und mit einer Waffe bedroht worden.

Die unbekannten Männer durchsuchten das Haus und entfernten sich mit einigen Hundert Franken Beute.

Die Unbekannten flüchteten danach, wie die Kantonspolizei Solothurn am Freitag mitteilte. Die Männer waren nicht maskiert. Die Bewohnerin blieb unverletzt.

Audio
Sicherheitslabel soll vor Einbrüchen schützen
aus HeuteMorgen vom 10.01.2014.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 3 Sekunden.

In der Nacht auf Freitag kam es in Hofstetten zu drei weiteren Einbruchversuchen. Unklar ist, ob es sich dabei um dieselbe Täterschaft handelte. Die Polizei sucht Zeugen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel