Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Skilift Grenchenberg «Vorsätzliche Sachbeschädigung» behindert Winterspass in Grenchen

Die Schneedecke ist dünn am Grenchenberg. Aber nicht nur Petrus steht den Betreibern des Skilifts im Weg: Eine «vorsätzliche Beschädigung» macht den Betrieb der Skipiste im Moment unmöglich, heisst es in einer Mitteilung vom Montag.

Das Problem: Die Skipiste führt an zwei Orten über die Grenchenbergstrasse. Diese wurde aber geräumt – schwarz geräumt. Vermutlich von einer Schneefräse, heisst es bei den Skilift-Betreibern auf Anfrage von Radio SRF.

Hinweise auf mögliche Verantwortliche gebe es keine. Die Betreiber lassen sich aber nicht entmutigen: Ab Mittwoch soll die Piste wieder offen sein, zumindest unterhalb der Strasse. Auch die Übergänge werde man dann wieder mit Schnee auffüllen, heisst es weiter.

Eine positive Meldung gibt es auch noch für die lokalen Schneesportfans: Die Schneekettenpflicht für die Bergstrasse sei aufgehoben, heisst es in der Mitteilung des Skilifts weiter.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel