Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basel Baselland Bewegung bei der «Tageswoche»

Bei der «Tageswoche» werden zwei Redaktionsmitglieder der ersten Stunde gekündigt. Dafür wird der Online-Bereich personell entsprechend aufgestockt.

Redaktionsleiter Dani Winter bestätigt gegenüber dem «Regionaljournal Basel» von Radio SRF, dass zwei Redaktionsmitgliedern gekündigt worden sei. Von einem Abbau könne jedoch nicht die Rede sein. Vielmehr handle es sich um einen Umbau im Rahmen der strategischen Neuausrichtung.

Multimedia und Community

Diese Neuausrichtung war im letzten Mai eingeleitet worden, als der bisherige Online-Koordinator Dani Winter mit der redaktionellen Leitung der «Tageswoche» betraut wurde. Damals wurde ein Ausbau des Community-Angebots angekündigt. Mit der Einstellung einer spezialisierten Community-Redaktorin werde dies jetzt umgesetzt, so Winter. Daneben sei auch eine neue Stelle für Video- und Ton-Produktion geschaffen und besetzt worden.

Audio
Interview Dani Winter (26.9.2013)
02:43 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 43 Sekunden.

Von der Stärkung des Community-Bereichs erhofft sich Redaktionsleiter Dani Winter eine bessere Leserbeteiligung mit zusätzlichen Input für die Redaktion. «Die Tageswoche versteht sich als Dialog-Medium, deshalb ist die Leserbeteiligung für uns zentral», so Winter.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel