Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Lichtfestival Murten Defizit und Besucherrückgang: Organisatoren überprüfen Konzept

Mit 70'000 Besucherinnen und Besucher haben rund 10'000 Personen weniger das Lichtfestival Murten besucht als im vergangenen Jahr. Die Organisatoren verzeichnen ein Defizit.

Man werde die richtigen Schlüsse daraus ziehen und das Konzept überarbeiten, sagt Lichtfestival-Projektleiter Simon Neuhaus von Murten Tourismus. Als Grund für den Besucherrückgang nennt Neuhaus die schlechten Wetterbedingungen beim Start des zehntägigen Festivals.

Rund 70'000 Personen besuchten vom 11. bis zum 22. Januar das Festival. Das sind rund 10'000 weniger als vor einem Jahr. Man werde sich nun überlegen, wie sich das daraus resultierende Defizit bei der nächsten Austragung des Festivals nicht wiederhole, sagt Neuhaus. Zum Beispiel denke man darüber nach, für die Besichitigung des erleuchteten Städtchens einen Eintritt zu verlangen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel