Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Verzögerung beim Bau Churer Grosskino beschäftigt Gericht

Mit der Beschwerde beim Bündner Verwaltungsgericht muss der Baubeginn für das Multiplex-Kino verschoben werden. Man rechne mit zwei bis vier Monaten Verzögerung, heisst es bei der Baugesellschaft City West.

Die Beschwerdeführer beantragten die Aufhebung der Baubewilligung, sagte der Gerichtspräsident auf Anfrage. Was am Projekt konkret bemängelt wird, dazu gab es keine Auskunft.

Geplant ist im Westen von Chur ein grosses Kino mit acht Sälen. Insgesamt kostet der Komplex, samt der technischen Einrichtung, laut der Baugesellschaft rund 40 Millionen Franken. Betrieben werden soll das Kino von der Kino und Theater AG, Kitag. Das Unternehmen führt unter anderem bereits Kinos in Bern, Zürich und St.Gallen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel