Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Graubünden Engadiner Kraftwerke und Repower nutzen Synergien

Die Engadiner Kraftwerke übergeben Repower die Netze zwischen Bever und Martina. Mit dieser Lösung möchten die beiden Stromunternehmen Synergien nutzen und die Effizienz erhöhen.

Mit dieser Zusammenarbeit sei es den EKW möglich, sich mehr auf das Kerngschäft zu konzentrieren. Dies seien die Kraftwerke an sich und nicht die Stromnetze, sagt der Direktor der EKW Michael Roth auf Anfrage der Sendung «Regionaljournal Graubünden» von SRF 1.

Repower übernimmt alle EKW-Mitarbeitenden, die bisher für den Unterhalt dieser Netze zuständig waren. Somit bleiben die Arbeitsplätze im Engadin erhalten, wie es in einer Mitteilung von Donnerstag heisst.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel