Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Das Expo-Dossier landet im Archiv

Mit dem Entscheid der St. Galler und Thurgauer Stimmberechtigten ist klar: Die Idee einer Expo in der Region ist vom Tisch. Das ganze Planungsdossier mit Unterlagen der letzten Jahre landet im Archiv.

Das Dossier für eine Landesausstellung in der Ostschweiz wird nicht mehr dicker. Die Präsidentin des politischen Steuerungsausschusses für die Expo, Carmen Haag, wird alle Dokumente in den nächsten Tagen im Archiv deponieren. Laut Haag gaben die drei Trägerkantone Thurgau, St. Gallen und Appenzell Ausserrhoden in den letzten Jahren rund eine Million Franken für die Planung und Koordination aus.

Audio
Ist eine Expo noch zeitgemäss? (5.6.16)
01:07 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 7 Sekunden.

Mit den Plänen für eine Landesausstellung werden auch Hoffnungen begraben. So rechneten etwa die KMUs aus der Region mit zusätzlichen Aufträgen, auch die Tourismusbranche erhoffte sich neue Impulse.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel