Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Spitalverbund Ausserrhoden Drohkulisse gegen Regierungsräte

Die FDP des Kantons Appenzell Ausserrhoden denkt laut über eine mögliche Rücktrittsforderung an die Adresse von Finanzdirektor Köbi Frei und von Gesundheitschef Matthias Weishaupt nach. Hintergrund ist die Schieflage des Ausserrhoder Spitalverbundes.

  • Finanzchef Köbi Frei und Gesundheitsdirektor Matthias Weishaupt stehen in der Kritik, weil sie in Zusammenhang mit dem Spitalbverbund Ausserrhoden ihre Verantwortung nicht wahrgenommen hätten - diese Vorwürfe wurden vergangene Woche im Kantonsrat laut. Der Spitalverbund schreibt Defizite.
  • Bereits die Staatswirtschaftliche Kommission hatte die beiden Regierungsräte kritisiert und ihnen Fehlverhalten vorgeworfen.
  • Nun doppelt die Ausserrhoder FDP nach. Wenn Frei und Weishaupt nicht sehr schnell ihre Verantwortung übernähmen und ihre Arbeit verbesserten, werde die FDP ihren Rücktritt fordern.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel