Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Erdrutsch blockiert Ausserrhoder Kantonsstrasse

Am Samstagnachmittag ist zwischen den Gemeinden Trogen und Wald (AR) ein Hang ins Rutschen gekommen. Die Strasse bleibt bis mindestens am Montagabend gesperrt.

Rund 40 Kubikmeter Erde und mehrere Bäume seien am Samstagnachmittag auf die Strasse gerutscht, sagt Remo Gmünder des Tiefbauamts Appenzell-Ausserrhoden. Dritte seien dabei nicht zu Schaden gekommen. Noch sei der Hang in Bewegung, weshalb mit den Aufräumarbeiten zugewartet werden müsse, sagte Gmünder gegenüber Radio SRF.

Audio
Geologe begleitet Aufräumarbeiten (11.1.15)
01:21 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 21 Sekunden.

Die Strasse, die das Appenzeller Vorderland mit dem Appenzeller Mittelland verbindet, bleibt bis mindestens Montagabend gesperrt. Für die Aufräumarbeiten werde ein Geologe beigezogen. Erst wenn der Experte grünes Licht gebe, werde die Strasse für den Verkehr wieder geöffnet.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel