Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fall Hefenhofen «Die Unabhängigkeit ist gewährleistet»

  • Die von der Regierung beauftragte Untersuchungskommission hat ihre Arbeit bereits aufgenommen. Das Ziel: Die Kommission soll die Abläufe beim Fall des mutmasslichen Tierquälers von Hefenhofen untersuchen und Verbesserungsmöglichkeiten aufzeigen, damit sich die Vorkommnisse nicht wiederholen können.
  • Die Thurgauer Regierung setzt auf volle Transparenz bei der Durchleuchtung. Regierungspräsidentin Carmen Haag garantiert die Unabhängigkeit der Kommission. Diese könne über den Inhalt ihrer Arbeiten nach eigenem Ermessen informieren. Und verlange sie für die Untersuchung die Aufhebung von Amtsgeheimnissen, werde dem entsprochen.

  • Zudem hat die Regierung weitere Unterstützung gutgeheissen. Zur Bewältigung des administrativen Arbeiten wird der Kommission eine Mitarbeiterin aus der Verwaltung zur Seite gestellt.
  • Ein erster Zwischenbericht der Untersuchungskommission ist bis Ende Jahr in Aussicht gestellt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel