Zum Inhalt springen

Header

Audio
Gespräch mit Yvonne Gilli, Grüne SG
Aus Regi Ostschweiz vom 22.10.2014.
abspielen. Laufzeit 19 Minuten 17 Sekunden.
Inhalt

Ostschweiz «go green» - aber es reicht nur für einen Sitz

Eidgenössische Wahlen: Die Grünen wollen in der Ostschweiz einen Wähleranteil von 8,5 Prozent erreichen. Einen zweiten Sitz im Nationalrat werde es aber kaum geben, sagt Nationalrätin Yvonne Gilli.

Das «Regionaljournal Ostschweiz» lädt ein Jahr vor den eidgenössischen Wahlen Parteienvertreter zur Diskussion über das anstehende Wahljahr ein. Am Mittwoch stand Yvonne Gilli von den Grünen (SG) Redaktor Pius Kessler Red und Antwort.

Eine Grüne Partei geht keine Listenverbindung mit einer SVP ein.
Autor: Yvonne Gilli Nationalrätin Grüne SG
Wir haben uns noch nicht entschieden, ob wir für den 1. Ständerats-Wahlgang antreten werden.
Autor: Yvonne Gilli Nationalrätin Grüne SG

Die Grünen setzen im Wahlkampf für 2015 auf ihre Kernthemen. Gemäss Yvonne Gilli will die Partei aber überall mitreden. Mit der SP arbeiteten die Grünen gut zusammen, eine Listenverbindung sei denkbar. Im Kanton St. Gallen laufen allerdings auch Gespräche mit den Grünliberalen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel