Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Thurgauer Apotheke «Zur Rose» Halbjahresverlust wegen hoher Expansionskosten

Die grösste Versandapotheke Europas «Zur Rose» hat im ersten Semester Marktanteile hinzugewonne. Trotzdem liegt das Ergebnis im roten Bereich und dies wegen hoher Aufwendungen für Marketing und Personal und wegen des Börsengangs im Juli.

Minus 18,2 Millionen Franken

Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen kam auf minus 11,6 Millionen Franken zu stehen, das Unternehmensergebnis betrug minus 18,1 Millionen Franken, nachdem «Zur Rose» in der Vorjahresperiode noch knapp schwarze Zahlen geschrieben hatte.

Marketing- und Personalaufwendungen hätten das Ergebnis erwartungsgemäss mit rund 14 Millionen Franken belastet, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Weiter betrugen die Kosten für den Börsengang im Juli 5,3 Millionen Franken.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel