Zum Inhalt springen

Header

Audio
Tour de Suisse (17.06.2016)
Aus Regi Ostschweiz vom 17.06.2016.
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 31 Sekunden.
Inhalt

Ostschweiz Hinter den Kulissen der Tour de Suisse

176 Fahrer aus 22 Teams kämpfen an der Tour de Suisse um Erfolge. Auch zwei Schweizer Teams sind mit dabei. Radio SRF hat das Team Roth einen Tag lang begleitet – auf der sechsten Etappe von Weesen nach Amden.

Für das Team Roth ist die Tour de Suisse etwas Besonderes: Die Mannschaft darf nur dank einer Wild Card an den Start gehen, fährt sonst keine Pro Tour Rennen. Daher ist die Tour de Suisse das Saisonhighlight schlechthin für die noch junge Mannschaft, die einige Schweizer im Team hat. Für den sportlichen Leiter Uwe Peschel ist deshalb klar: «Wir wollen uns von unserer besten Seite zeigen, wann immer möglich angreifen.»

Und das tut das Team auch auf der sechsten Etappe der Tour – von Weesen nach Amden. Kurz nach dem Start kann sich Nico Brüngger zusammen mit 14 Fahrern absetzen. Erst kurz vor dem Ziel werden die Fahrer eingeholt.

Das Team Roth – mit den beiden Fahrern Martin Kohler und Colin Stüssi aus der Region – hat dem «Regionaljournal Ostschweiz» von Radio SRF einen Tag lang einen Blick hinter die Kulissen gewährt – von der Teambesprechung vor dem Rennen über die Mitfahrt im Begleitfahrzeug bis hin zum Zusammentreffen nach dem Rennen – nachzuhören in unserer Reportage.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel