Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Kommentatoren fordern Zinnbauers Abgang

Der FC St.Gallen steht nach der jüngsten Niederlage gegen den FC Luzern erneut in der Kritik. Zu einem möglichen Trainerwechsel äussert sich die Clubleitung nicht.

Fans des FC St.Gallens und Sportkommentatoren sind sich einig: Die Tage von Trainer Joe Zinnbauer seien gezählt. «Der sympathische Zinnbauer hat seinen Kredit verspielt. Es ist zwölf Uhr, der FC St. Gallen muss handeln», schreibt das St.Galler Tagblatt in der Ausgabe vom Montag. Und auch weitere Schweizer Printmedien stellen Zinnbauer kein gutes Zeugnis aus. Seine Entlassung sei kaum mehr zu vermeiden, schreibt etwa die Zürichsee-Zeitung.

Gross ist die Enttäuschung bei den Fans: «Schliess die Tür wenn du gehst. Licht ausmachen brauchst du nicht, ist ja schon dunkel», heisst es in einem Online-Kommentar. Heftig diskutiert wird der Zustand des Clubs auch bei den Fans. Auf der Online-Plattform waren am Sonntag bis zu 450 Besucher gleichzeitig aktiv.

Die Trainerfrage dürfte auch an der Generalversammlung vom Montag zur Sprache kommen. Offiziell auf der Traktandenliste sei das Thema aber nicht, sagte der Mediensprecher gegenüber Radio SRF.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel