Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schwingen Mit der Sturheit des Vaters zum Erfolg

Samuel Giger, der das Appenzeller für sich entschieden hat, entstammt einer eigentlichen Schwingerfamilie. Sein Vater Emil Giger aus dem appenzellischen Bühler gewann an den Eidgenössischen Schwingfesten 1986 in Sion und 1989 in Stans je einen der begehrten Kränze und war in den 80-er Jahren ein Spitzenschwinger.

Noch heute interessiert er sich – nicht nur wegen Sohn Samuel - für das Schwingen. Viele Tipps und Ratschläge will er dem 19-jährigen Zimmermanns-Lehrling im vierten Lehrjahr aber nicht geben.

Wir verstehen uns fast blind – da braucht es nicht viele Worte.
Autor: Emil Giger Vater

Umso mehr freut es ihn, dass sein Sohn Sämi viele seiner Eigenschaften und Charakteristiken geerbt zu haben scheint. «Wir sind beide ab und zu etwas stur, haben viel Ehrgeiz und sind im positiven Sinne eigensinnig.»

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel