Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Tourismus-Werbung bei Kindern Mit Sponsoren ins Schneevergnügen

Bergbahnen, Restaurants und andere Sponsoren bringen Schulkinder aus dem Unterland in die Berge. Für wenige Franken erhalten die Kinder Ausrüstung, Carfahrt, Tageskarte und Mittagessen. Dahinter stehen Sponsoren und die Skigebiete selbst.

Verschiedene Organisationen wie Swiss-Ski, die Cleven-Stiftung von Bernhard Russi oder der Verband der Ostschweizer Seilbahnen bieten günstige oder gar kostenlose Angebote an, um den Kindern den Wintersport nahezubringen. Das soll sich später auch wieder auszahlen, wenn die Kinder als Erwachsene an die Tourismusorte zurückkehren.

Bergbahnen, Restaurants oder Sportgeschäfte stellen auf eigene Kosten Tageskarten, Mittagessen und Material günstig zur Verfügung. Sie zählen auf die langfristig gute Erfahrung der Kinder und nicht auf kurzfristige Werbung.

Um die Skitage noch günstiger oder kostenlos zu machen, treten zusätzlich Sponsoren auf, beispielsweise die Swisscom oder die Raiffeisenbank. Für sie geht es um ihr Image. Die Organisatoren legen aber Wert darauf, dass die Kinder nicht mit Marketingartikeln überhäuft werden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel