Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

«Schule bewegt» St. Galler Schüler sollen sich trotzdem bewegen

Vorgeschichte: Der Bund hat das Projekt «Schule bewegt» aus Spargründen gestrichen. Innerhalb des Projekts konnten sich Klassen dazu verpflichten, sich täglich mindestens 20 Minuten zu bewegen.

Stadt St. Gallen: Im St. Galler Stadtparlament wurde ein Vorstoss eingereicht. Nadine Niederhauser von der GLP und Stefan Grob von der CVP fragten, was der Stadtrat in Bezug auf «Schule bewegt» unternehmen wolle. Mit der Antwort des Stadtrats sei sie nicht zufrieden, sagte Nadine Niederhauser. Der Stadtrat schreibe lediglich, dass schon viel im Bereich Bewegung gemacht werde. «Die anderen Angebote erreichen aber nicht alle Kinder», sagt Niederhauser.

Lösung gefunden: Mittlerweile hat sich das Problem aber von selbst gelöst. Swiss Olympic plant, das Projekt «Schule bewegt» vom Bund zu übernehmen und es weiterzuführen. Auf Anfrage heisst es, man müsse nur noch die Details klären.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel