Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Streit um Spital Linth Grünes Licht für externe Arztpraxen

Die Ausgangslage: Das Spital Linth führt eine externe Hausarztpraxis in Uznach und eine Praxis für Sportmedizin und Physiotherapie in Rapperswil-Jona. Diese beiden Praxen waren einer Gruppe von Ärzten ein Dorn im Auge. Sie sahen darin eine unzulässige Konkurrenz durch das Spital und gelangten deshalb mit einem Gesuch an den Verwaltungsrat des Spitals Linth.

Der Entscheid: Der Spitalverwaltungsrat ist auf die Forderungen der Ärzteschaft nicht eingetreten. Aus Sicht des Verwaltungsrats sind die Ärzte nicht berechtigt zu dieser Forderung. Das Spital Linth darf aus diesem die externen Praxen weiterhin betreiben.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel