Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Herdenschutz Wieder ein Wolf im Glarnerland

Im Glarnerland ist erneut ein Wolf gesehen und fotografiert worden. Das Tier tauchte oberhalb von Mollis im nördlichen Kantonsteil auf. Bislang konnte nicht festgestellt werden, um welches Tier es sich handelt.

  • Passanten hatten den Wolf am Mittwoch fotografiert. Wie der Kanton mitteilt, ist ein Wildhüter der Spur des Wolfes gefolgt. Er suchte organisches Material wie Haare, Kot oder Urin, um den Wolf identifizieren zu können - allerdings ohne Erfolg.
  • Am Mittwochabend wurde das Tier dann in der Nähe von Sool auf Boden der Gemeinde Glarus Süd gesehen. Wiederum verfolgte ein Wildhüter die Spur, die sich dann aber verlor.
  • Der Kanton schreibt, dass das erneute Auftauchen eines Wolfes eine Verbesserung des Herdenschutzes verlangt. Dieser müsse flächendeckend sein und auch für Landwirtschaftsbetriebe gelten.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel