Zum Inhalt springen

Header

Video
Die weiche Seite der harten Jungs
Aus Schweiz aktuell vom 20.04.2017.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 58 Sekunden.
Inhalt

Blick in die Garderobe Die weiche Seite der harten Jungs

Der Bülacher Fotograf Dominik Baur hat sich mit seiner Kamera nahe an die Eishockey-Spieler des EHC Klotens herangepirscht. In einem Reportageband zeigt er unbekannte Seiten des Sportlerlebens.

Ausgestreckt im Mannschaftsbus döst ein Spieler des EHC Kloten vor sich hin, während der Car auf der Autobahn zum nächsten Spiel fährt. Zum nächsten Auftritt im Rampenlicht, vor tausenden von Fans.

Ein Mann liegt in einem Mannschafts-Bus und schläft.
Legende: zvg (Dominik Baur)

Der Bülacher Berufsfotograf Dominik Baur zeigt die Hockeyaner in einer Nähe und Vertrautheit, welche das Publikum selten sieht. Und in Momenten, in denen normalerweise keine Kamera dabei ist.

Ein Mann sitzt auf einem Sofa, vor ihm liegt eine Kamera.
Legende: Dominik Baur unterwegs mit seinem Werkzeug. SRF

Etwa bei der Cupfeier: Bierdosen im Abfalleimer, die nackten Füsse über den Pokal gelegt und am Handy wohl erste Gratulationen entgegennehmend.

Diese Bilder hat Dominik Baur nun in einem Reportageband veröffentlicht. «Blick hinter den Vorhang» heisst es. Sehenswert ist es nicht nur für Anhängerinnen und Anhänger des EHC Kloten.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel