Zum Inhalt springen

Header

Video
Bundesanwaltschaft bestätigt Strafanzeige
Aus News-Clip vom 09.12.2016.
abspielen. Laufzeit 15 Sekunden.
Inhalt

Eklat im VBS Oberster Militärarzt vorläufig freigestellt

  • Das Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS) hat heute bei der Bundesanwaltschaft Strafanzeige gegen den Oberfeldarzt der Armee eingereicht.
  • Er wird verdächtigt, strafbare Handlungen gegen das Vermögen sowie strafbare Handlungen gegen die Amts- und Berufspflichten getätigt zu haben.
  • Der betroffene Mitarbeiter wurde vorläufig freigestellt. Es gilt die Unschuldsvermutung.
  • Mit Rücksicht auf die laufenden Untersuchungen der Bundesanwaltschaft könnten derzeit keine weiteren Angaben gemacht werden, teilt das VBS mit.
  • Der 54-Jährige bekleidet das Amt des Oberfeldarztes seit 2009. Er ist verantwortlich für das militärische Gesundheitswesen, führt den Bereich Sanität in der Logistikbasis der Armee und leitet das Kompetenzzentrum für Militär- und Katastrophenmedizin.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel