Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz Zwei Tote nach nächtlicher Schiesserei in Genf

Die Genfer Polizei ist in der Nacht auf Dienstag zu einem Grosseinsatz ausgerückt. Im Servette-Quartier kam es zu einem tödlichen Schusswechsel mit einem Mann. In einer Wohnung fanden die Beamten die Leiche einer Frau. Die Hintergründe sind noch unklar.

Polizeiauto und zwei Polizisten
Legende: Die Genfer Polizei war heute früh um 3.00 Uhr mit einem Grossaufgebot gefordert. Keystone

Die Genfer Polizei hat in der Nacht auf Dienstag einen Mann getötet, der zuvor aus einer Wohnung heraus Schüsse auf die Beamten abgegeben hatte. In der Wohnung wurde später die Leiche einer Frau gefunden.

Nach Angaben der Polizei hatten Anwohner gegen 3.00 Uhr in der Nacht Schüsse in einer Wohnung gehört. Die Polizei sei ausgerückt und bei ihrem Eintreffen von einem Mann beschossen worden, heisst es in einer Mitteilung. Bei dem Schusswechsel wurde auch ein Polizist von einer Kugel im Gesicht verletzt. Er befindet sich nicht in Lebensgefahr.

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Die Genfer Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eröffnet.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel